donzo5
Goto Top

Keine Berechtigung Links aus eMails zu öffnen

Hallo,

habe seit kurzem ein Problem.
Ich kann keine links mehr aus eMails öffnen (alle links, egal ob aus Newsletter oder diversen anderen Mails).

Wenn ich auf die Links klicke, kommt die Outlook Medlung:

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

Die Sache ist, dass ich der Admin bin, und keine Ahnung habe was Outlook von mir will.

Ich habe es mit einer Reparaturinstallation von Outlook versucht, ging nicht.
Dann habe ich es auch noch mit einer Deinstallation und Neuinstallation von Outlook versucht, auch ohne Erfolg, ich weiß ehrlich nicht weiter.

Hoffe mit kann jemand weiterhelfen


Gruß Donzo

Content-Key: 109113

Url: https://administrator.de/contentid/109113

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: donzo5
donzo5 Feb 17, 2009 at 11:01:37 (UTC)
Goto Top
Leider scheint mir hier niemand weiterhelfen zu können.

mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass es vermutlich an meinem Benutzerprofil liegt.
mein Benutzerfprofil, welches unter C:\Dokumente und Einstellungengespeichert\ ist wird nicht mehr dort gespeichert. Stattdessen wird dort das Profil TEMP angelegt, warum auch immer, ich weiß es nicht.
ich vermute, dass das TEMP Profil einige Berechtigungen einfach nicht gibt, die ich sonst habe
Member: donzo5
donzo5 Feb 17, 2009 at 15:51:07 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile weiß ich, dass es wohl an Einstellungen an meinem PC liegt.
Wenn ich mich an anderen PC´s anmelde funktioniert das Öffnen von links aus Outlook Mails.

Wenn sich Kollegen bei mir anmelden, die sonst keien Probleme haben, funktioniert es ebenfalls nicht.

Hoffe jetzt kann mir einer was sagen, sonst werde ich den PC einfach neu installieren, das Problem ist zwar nicht dramatisch, aber es nervt tierisch