morlock
Goto Top

Windows Server 2003 - Fehler bei Benutzerprofilen (Zugriffsrechte)

Hallo zusammen!

Wir haben immer wieder Probleme mit servergespeicherten Profilen bei Windows Server 2003. (z.B. Event-IDs 1504, 1509, 1521)
Zurückzuführen ist das Ganze offenbar auf Fehler bei den Sicherheitseinstellungen. Jetzt zum interessanten Teil der Geschichte:

Wenn ich die Sicherheitseinstellungen überprüfe sieht auf dem Profilordner alles soweit ok aus. Wenn ich die Einstellungen dann nochmal für den Profilordner und alle untergeordneten Ordner übernehmen lasse (gleiches mache ich dann mit Besitzerinformationen) funktioniert alles wieder tadellos.

Es scheint mir also fast so zu sein, als würden Zugriffsrechte auf Unterverzeichnisse / Dateien in willkürlichen Abständen immer mal wieder geändert und rufen dann dieses Problem hervor.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße,
morlock

Content-Key: 109130

Url: https://administrator.de/contentid/109130

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock