h41msh1c0r
Goto Top

T-Online Software 6.0 will nicht auf dem engl. Win XP Prof

Kurzer Abriss(es geht nicht um meinen Rechner):

- Zugang per T-Online
- engl. Windows XP
- Installiertes MUI Paket

Die englische Version des XP Prof wurde angeschafft, weil das MUI Paket sich nur installieren läßt wenn ein engl. XP Prof installiert worden ist.
Nun muckt aber die T-Online software rum die sagt "nene is nicht, ich hätte gern das deutsche XP" und schwupps ist die Install beendet.

Gibt es eine Möglichkeit den Installer zu zwingen?

Man kann doch heute JEDE Software auf "fast" jedem Rechner installieren.

regards

Content-Key: 109187

Url: https://administrator.de/contentid/109187

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 16, 2009 at 20:13:29 (UTC)
Goto Top
Stellt sich die generelle Frage warum du überhaupt so einen überflüssigen Unsinn wie die T-Online SW installieren willst.

XP bringt alles von sich aus mit um einen PPPoE/DSL oder Modem Zugriff ins Internet zu konfigurieren...
(Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Assistent f. neue Verbindungen -> Verbindung m.d. Internet -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung ü.Breitband das User und Passwort erfordert -> Zugangsdaten eingeben !!)

Damit kannst du dich einwählen und Email erledigst du dann mit Thunderbird, Outlook oder was auch immer....Browser dann Firefox, IE oder was auch immer !!!

Diese sinnlose und überflüssige T-Online SW benötigt kein Mensch !!!

Nochwas: Man kann dir nur dringend abraten den PC so ungeschützt direkt ins Internet zu hängen.
In jedem Baumarkt gibt es heute einen DSL Router für um die 20 Euro der einen NAT Firewall mitbringt die dich sicher schützt.
Einen MS PC so direkt im Internet zu exponieren ist heutzutage bodenloser leichtsinn den eigentlich nur noch völlig unkundige Laien begehen...sorry !!
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 16, 2009 at 21:30:33 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Exkurs, aber der beantwortet mir meine Frage nicht. Es geht hier darum die Software installiert zu bekommen auf biegen und brechen.

Das es auch anders geht "I know", ABER ....

- es ist nicht mein Rechner
- dort wo er eingesetzt wird ist noch Modemzeitalter
- derjenige nutzt so ziemlich alles was die Telekomsoftware mitbringt, zu meinem Leidwesen, weil ich ihm sonst auch stur ne Einwahlverbindung manuell eingerichtet hätte

Edit: was ich mit aller wahrscheinlichkeit auch tun werde, denn so bekommt er wenigstens sein Inet
, aber alle anderen Telekom SW Sachen muss er dann anders machen

Zum DSL Traum:

Die bekommen zu Spitzenzeiten nen durchsatz von STOLZEN 1,4kb/sek im DL und die Verbindung ist nicht sehr stabil.

Die Frage die sich mir beim ersten sehen dieser Leidensbaustelle durch den Kopf gegangen ist, wieso nicht Inet via Kabel und da kam nur diese Anwort ---> Mangels Einwohner wurde der Kabelverteiler vom Netz genommen.

Eigentlich ist sowas echt zum Heulen, oder?

Die einzige Mgl relativ schnell unterwegs zu sein wäre dort nur noch via Satellit ^^ oder via Handyeinwahl, denn WLAN ist auch keine Alternative, weil mitten in der Pampa.

Nochmal zur Telekomsoftware:

Wieso prüft man als Hersteller dieser Software auf welchen Sprachtyp das Teil rennt?
Selbst englisch sprachige Softwarepakete die nicht explizit eine Localisation erfahren lassen sich überall installen.
Member: HightopOne
HightopOne Feb 16, 2009 at 22:38:12 (UTC)
Goto Top
Ich nutze ein Multilinguale Version von XP und vor zig jahren da hab ich auch die Rosa SW installieren können ,wahrscheinlich jetzt auch noch und ja des ist vom Aufbau eine US Version von XP,also eine Englische udn dann das Deutsche Sprachpaket eingespielt worden.

Ich habe wenn überhaupt nur Probleme mit MS Software,weil mal lässt mich Onkel Bill die Deutsche Version Installieren,mal besteht er darauf,das es die Englishe Version ist,die rauf muss.

Unterm Strich denke ich,dass wenn überhaupt der Support vom Rosa riesen da gefragt ist und du dich doch einmal bei denen Schlau machen solltest,weil schließlich haben sie das Produkt welches du installieren willst entworfen und aller Wahrscheinlichkeit auch eine womöglich Lösung parat.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 16, 2009 at 23:55:28 (UTC)
Goto Top
Dachte ich auch .

Aber die erste Support Antwort war gewesen, das man den Abbruch "umgehen" kann, indem man nicht die Autostartfunktion nutzt sondern den installer manuell startet.

Die 2te Anwort war dann das das nicht ginge auf englischen Windows XP installationen.

Was soll ich persönlich davon halten?

Da ich bis jetzt keine Hilfe seitens des Supports erfahren durfte, liegt es nahe das in die Foren zu tragen.


Tante Google lieferte bis jetzt auch keine Lösung, deshalb bleibt nur Fragen Fragen und nochmal Fragen und
hoffen das sich einer findet der das Problem auch schon hatte und weiß wo die Lösung liegt. ^^
Member: ITwissen
ITwissen Feb 17, 2009 at 09:47:24 (UTC)
Goto Top
Das ging noch nie. Früher stand das sogar in den Systemvoraussetzungen, das wurde aber inzwischen wegoptimiert.
Member: aqui
aqui Feb 17, 2009 at 23:04:22 (UTC)
Goto Top
Hast du mal versucht in den Systemeinstellungen von XP unter Region und Sprache im Reiter Regionale Einstellungen das Setting auf Deutsch (Deutschland) und in den Erweiterten Settings ebenfalls oben auf //Deutsch (Deutschland) zu setzen und dann die Installation durchzuführen.

Sehr oft hilft das und wenn die Installation durchlaufen sollte, dann kannst du das hinterher wieder auf Englisch zurücksetzen !?!
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 18, 2009 at 06:45:36 (UTC)
Goto Top
werd ich mal weiterleiten, der Rechner steht schonwieder in der Pampa, weil er da gebraucht wird.

Ich glaube zwar nicht das das was bringen wird, aber probieren kann/muss man es. =)
Member: biederw
biederw Feb 18, 2009 at 17:57:46 (UTC)
Goto Top
Man kann doch heute JEDE Software auf "fast" jedem Rechner installieren.<

Hallo,
aber nicht die T-Online Software.

Ich hatte das gleiche Problem mit einer EN Version.
T-* sagte mir, dass die SW nur auf DE-Systemen zu installieren ist.
Eine multilinguale Installation von XP hatte ebenso keinen Erfolg gebracht.
Schade...

Gruß, Klaus
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 19, 2009 at 06:13:12 (UTC)
Goto Top
Für I-net haben wir erstmal ne DFÜ eingerichtet. Für die anderen Sachen müssen wir noch schauen. ^^