michaelkr
Goto Top

Intel DQ35JO und Windows Server 2003

Hallo Gemeinde,

ich möchte für Schulungszwecke einen Server aufsetzen. Hardware hab ich hier folgendes:

Intel DQ35JO
Intel E8400
2x2048MB RAM
500GB SATA HD
IDE Brenner

Auf dem Gerät soll Windows Server 2003 SBS installiert werden.
Laut Intel ist das Board nicht für das ServerOS nutzbar.

Nun bekomme ich das System nicht ans laufen, weil das Board nicht von 2003 SBS unterstützt wird.
Es gibt jedoch genügend andere Boards mit ähnlichen Komponenten und bei denen funktioniert das ja auch.

Hat von euch jemand mit dem Board den Server ans laufen gebracht?
Ich will jetzt nicht noch zusätzlich ein Serverboard kaufen, nur um mich in Windows Server einzuarbeiten.
Wenns nicht anders geht, werd ich das dann wohl müssen. Aber erst mal möchte ich es mit dem Board hier versuchen.

Vielen Dank schon mal fürs lesen und eure Hilfe.

Servus Michael

Content-Key: 109205

Url: https://administrator.de/contentid/109205

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Bananaboom
Bananaboom Feb 17, 2009 at 09:15:45 (UTC)
Goto Top
ich denke wenn Intel sagt das es nicht läuft dann hat das seine gründe... Warum die das so machen weiß ich nicht.

Ich kann jedoch aus meiner Berufserfahrung berichten das WIndows Server auch nur auf Intel Pentium läuft, und hier und da AMD.

Ich nehme an das wurde absichtlich so Konzipiert. Außerdem wollen die Boardhersteller ja auch was verdienen *zwinker**zwinker* xD
Member: chips1
chips1 Feb 17, 2009 at 19:51:13 (UTC)
Goto Top
Hallo
Was heisst "Du bekommst es nicht ans laufen"?
Zieh die alle Treiber für das Board entpackt auf eine CD, die w2k3 treiber sind meist die gleichen wie die XP treiber. Eventuelle Controller-Treiber solltest Du (ebenfalls entpackt) auf Diskette packen. Dann SBS-Install mit F6 für extra Controller-Treiber anstarten, Rest wie gewohnt.
Danach alle fehlenden Treiber in Gerätemanager nachziehen von erstellter CD, dann durchpatchen usw.usw....
Chipsatztreiber (Intel Inf Update) nicht vergessen.

Gruss Christian