original-aenigma
Goto Top

Dual-Bildschirm - Beim verschieben des Fensters auf anderen Monitor verschwindet es oder zerstückelt

Wenn man ein Fenster auf den anderen Monitor verschiebt und die Maustaste los lässt, wird es manchmal (!!) in den Hintergrund verschoben oder es sind nur noch Teile sichtbar. Während man ein Fenster bewegt (es ist eingestellt, dass der Fensterinhalt während des Verschiebens angezeigt werden soll), verzerrt es mehr und mehr. Man kann den Inhalt dann nicht mehr lesen.

Hallo zusammen,

folgende Daten:

Siemens Notebook: Lifebook S6410
Betriebssystem: Windows XP professional, SP2
Grafikkarte: Mobile Intel 965 Express Chipset Family
Dual-Head-Betrieb.

Wenn ich ein fenster von einem Monitor auf den anderen verschiebe, verzerrt es derartig, dass man den Inhalt nicht mehr erkennen kann. Dann muss ich in der Taskleiste das Fenster anklicken, dass es minimiert wird und nochmal anklicken, dass es wieder die ursprüngliche Größe hat. Erst dann kann man weiter arbeiten.
Der Fehler tritt immer auf, es ist unerheblich, ob Explorer, Word oder Excel oder ein anderes Programm.
Neustart bringt nichts.
Einen solchen Fehler hatte ich auch schon bei meinem Desktop mit Dual-Grafikkarte. Also kann es so selten ja nicht sein.

Hat jemand eine Idee, wo ich da am besten suchen kann?

Vielen Dank und Gruß

original-aenigma

Content-Key: 109269

Url: https://administrator.de/contentid/109269

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Cadsys-Chemnitz
Cadsys-Chemnitz Feb 17, 2009 at 14:54:39 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

gehe mal unter Eigenschaften von Anzeige, Einstellungen, Erweitert ... Problembehandlung und stelle die HArdware beschleunigung etwas runter oder am besten aus.

Das hat bei mir geholfen. Leider doof falls Du irgendwelche 3D anwendungen benutzt. Also 3 D Games gehen dann nicht dann müsstest du es wieder einschalten.

Aber für Word exel und so kannst du es ruhig ausschalten.


MfG Tino
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 17, 2009 at 21:07:13 (UTC)
Goto Top
Hab ich mal mit dem Wiederaufspielen des Grafikkartentreibers beheben können, der war wohl auch irgendwie zerstückelt.