derelefant
Goto Top

Nach hochfahren Ton wieder da

back-to-topHey Leute,

hab folgendes Problem, ein Kollege von mir möchte gern seinen Ton ganz ausschalten/deaktivieren. Sprich das keine Töne mehr auch beim Anmelden usw.
Jetzt denkt man sich es geht ja ganz einfach, Ton im Audio Menü auf "Ton aus" und fertig. Nur leider funktioniert dies hier nicht. face-sad Ich hab ihn schon als lokalen Administrator deklariert, aber es geht immer noch nicht, könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke jetzt schon mal! face-wink

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

derElefant

Content-Key: 109270

Url: https://administrator.de/contentid/109270

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Cadsys-Chemnitz
Cadsys-Chemnitz Feb 17, 2009 at 14:48:48 (UTC)
Goto Top
Hi Elefant,

will er denn generell keinen Ton oder nur i´m Windows? Also wenn er generell keinen Ton will würde ich die Soundkarte, sofern OnBoard, deaktivieren. Ansonsten halt ausbauen.^^

Die einfache Variante wäre die Boxen abzuziehen. face-smile , also wenn es wirklcih nur ums nicht hören geht.

Falls es um irgendeine Fehlerbehebung geht die mit dem Sound einhergeht halt einfach Karte deaktivieren und gut.


MfG Tino
Mitglied: 60730
60730 Feb 17, 2009 at 16:14:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

/snip
Jetzt denkt man sich es geht ja ganz einfach...

...den Dienst AudioSrv auf manuell oder deaktiviert stellen und fertig

...oder

del %windir%\media\*.wav
und fertig face-wink

Gruß
Member: derElefant
derElefant Feb 17, 2009 at 21:08:33 (UTC)
Goto Top
...den Dienst AudioSrv auf manuell oder deaktiviert stellen und
fertig

Ist da dann jeder Sound, deaktiviert? Wenn ja wäre es klasse!
Member: Bananaboom
Bananaboom Feb 18, 2009 at 06:54:16 (UTC)
Goto Top
was planst du denn ?

willst du den gesamten Windows Ton ausschalten und Trotzdem Musik hören??
oder willst du GAR nichts mehr hören wirklich nichts mehr...?

letzteres würd ich einfach keine Boxen oder ähnliches anschließen.

ansonsten gibts nen tool welches alle Windows sounds deaktiviert... hat ich auch mal nur für Vista gibts das nicht mehr
Member: satinez
satinez Feb 18, 2009 at 07:59:37 (UTC)
Goto Top
ciao!

Also wenn du nur die Windows XP sounds nicht mehr haben willst, dann als Admin den Media Ordner löschen face-smile


1. Windowstaste + R
2. "cmd" eingeben
3. RD /S /Q %systemroot%\Media eingeben
Member: derElefant
derElefant Feb 19, 2009 at 15:14:11 (UTC)
Goto Top
1. Windowstaste + R
2. "cmd" eingeben
3. RD /S /Q %systemroot%\Media eingeben

ist er dann gelöscht? Oder muss ich hin dann per Hand noch löschen?
Member: satinez
satinez Feb 19, 2009 at 17:09:55 (UTC)
Goto Top
Dann ist er flutsch und weg und die Windows XP sounds auch face-smile

für das ist der Befehl ja da. Viel Glück ^^
Member: derElefant
derElefant Mar 17, 2009 at 07:21:59 (UTC)
Goto Top
Hey satinez,

hab da noch so ne Frage, kann man den dann irgendwie wieder "zurückholen"?
Oder muss ich den dann von einer bestehenden Windows Version kopieren?
Member: satinez
satinez Mar 17, 2009 at 08:52:25 (UTC)
Goto Top
Naja du kannst denn ja zuerst irgendwohin kopieren, dann aus C:\Windows\ löschen, und wenn du ihn wieder brauchst einfach in C:\Windows\ wieder einfügen. xD
Mitglied: 60730
60730 Mar 17, 2009 at 09:13:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @satinez:
Naja du kannst denn ja zuerst irgendwohin kopieren, dann aus
C:\Windows\ löschen, und wenn du ihn wieder brauchst einfach in
C:\Windows\ wieder einfügen. xD

Korrektur:
%systemroot%\Media\

Und was die Rückfrage an sicj betrifft:

ren %systemroot%\Media\*.wav %systemroot%\Media\*.nowave

gruß