rockster
Goto Top

Sharepoint Aufgaben zuweisen an Outlook bzw Exchange User

Hallo.
Vielleicht ist es nur ein Verständnisproblem meinerseits. Aber würde gerne folgendes erreichen:
Habe einen Exchange Server 2007 im Betrieb. Die User nutzen Outlook 2007. Bisher wurden Termine und Aufgaben per Zuordnungen innerhalb von Outlook
in die jeweiligen Aufgabenlisten bzw. in den Kalendar geschrieben.
Nun habe ich noch den Sharpoint Service 3.0 als Testumgebung eingerichtet. Dieser nimmt sich die User aus dem Active Directory.
Wenn man nun einen neuen Termin anlegt und hierzu mehrere User einlädt, gleichzeitig noch über Outlook einen Arbeitsbereich auf den Sharepoint-Server anlegt funktioniert das wunderbar.
Im Arbeitsbereich habe ich die eingeladenen Teilnehmer in der Liste.
Möchte ich nun zum Beispiel Aufgaben über den Sharepointarbeitsbereich erstellen und anderen User zuweisen, kann ich diese zwar auswählen, sie werden auch automatisch erkannt, aber es werden keine Aufgaben per Exchange/Outlook verschickt. Wenn ich eine Aufgabe über Outlook erstelle und sie einem User zuordne, bekommt dieser ja eine Mail/Benachrichtigung über die Aufgabe und kann sie annehmen. Dann hat er sie in seiner Aufgabenliste.
Aufgaben die ich über Sharepoint zuweise, erscheinen nur in der Aufgabeliste des Sharepoint-Arbeitsbereiches. Es wird keine Mail verschickt.
Stelle ich hingegen Benachrichtigungen ein, für Aufgaben, und ändere eine Aufgabe, bekomme ich eine Mail mit der Benachrichtigung das die Aufgabe verändert bzw. abgeschlossen wurde.

Ist es eventuell einfach nich möglich, das bei einer Zuweisung der User auch eine Mail bekommt und diese Aufgabe annehmen kann?
Oder muss da eventuell noch eine Einstellung vorgenommen werden?
Als Ausgangserver für den Sharepoint Dienst habe ich den Server angeben auf dem der Exchange Server läuft.
Auf dem Exchange-Server ist nur ein normaler SMTP-Connector für ausgehende Mails eingerichtet.

Content-Key: 109275

Url: https://administrator.de/contentid/109275

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock