evilmoe
Goto Top

Kabel Deutschland Upload langsam

Download 30Mbits
Upload 2 Mbits

Hallo,


ich habe seit ca einer Woche ein Problem mit dem Upload. Ich habe antülrich schon bei KD angerunfen und die meinten die Leitung hat keine Störung. Also mein Problem liegt seit ca einer Woche das mein Upload total schlecht ist (Speedtest von KD ca 29Mbits down und 0,05Mbits Up! ). Der Seitenaufbau ist auch total lahm. Im Lan sind 3 Pc. 2 per Kabel und Lappi per WLAN.

Bei allen Rechner ist das Problem vorhanden! Im Router zeigt er auch an das 1,7 Mbits ankommen. Aber auf den Rechner leider nicht. Vorher lief alles sehr gut!

Aufbau -> Kabelmodem -> Router -> WLAN + 1PC + Swicht -> 2. PC

Wö könnte das Problem liegen? Was könnte ich ausprobieren? (Firmware vom ROuter habe ich schon aktualisiert, alle Geräte mal ausgeschaltet)

Schönen Abend noch

Content-Key: 109297

Url: https://administrator.de/contentid/109297

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 17, 2009 at 21:20:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schliess doch mal einen PC direkt per Kabel an das Modem an. Bei solchen problem muss man erstmal das Problem einkreisen.

Stefan
Member: priez
priez Feb 18, 2009 at 00:19:34 (UTC)
Goto Top
hi,

Wenn alle das Problem haben lese docheinmal deine AGB mit KD nach dem zugesicherten Upload. Und oh. Du liegst an einem Bus und wenn einer aus deiner Nachbarschaft viel zieht/uploaded geht auch deine Bandbreite in upload down.

Aber vor meinen Mutmaßungen ersteinmal nur ein Rechner an das Modem anschließen. Wenn der Rechner das gleiche Verhalten zeigt, dann schliesse nur deinen Zweitrechner an. (Hast doch drei) WLAN scheidet aus, da es sehr langsam aus anderen Gründen sein kann.

Sind alle deine Messungen gleich frage mal den Wissenden IT deiner Bekanntschaft und zeige ihm vorher diesen Thread,

- nehmt den Router raus (KB liefert nur ein Modem aus, Router mag mies sein)

1. Nur den eigenen PC an das Modem anschliessen (Kein Router/Switch)
2. Dann 2ten PC. (Ohne Router/Switch)

Bei gleichem Ergebnis saugt/bietet etvl euer Nachbar zuviel -> AGB. Ihr klebt an einem Bus

mfg

René
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 18, 2009 at 06:19:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja ich weiß das einige an einem Bus hängen, allerdings ist das Problem erst seit ca. 1 Woche so und der Upload ist stark eingebrochen also nicht langsam. Ich glaube nicht das andere daran liegen (Router misst ja auch 1,7Mbits).

Ich werde wenn ich Zeit habe die Pcs direkt anschließen. Was muss ich dafür einstellen? Internetverbindung über LAN?


mfg
Member: lindi200000
lindi200000 Feb 18, 2009 at 07:22:33 (UTC)
Goto Top
musst nur bei deiner Netzwerkkarte einstellen das sie die IP´s automatisch bekommt. Dann geht das schon.

Wo bei KD machst du deinen Speedtest denn?

Was sagen denn andere Speedtests?
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 18, 2009 at 13:10:24 (UTC)
Goto Top
Alle Speedtest liefern beim Upload ein sehr schlechtes Ergebnis.

KD SPeedtest: http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/speedtest.html
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 18, 2009 at 18:48:40 (UTC)
Goto Top
Habe ebene mal probiert einen PC direkt ans Modem zu schließen. Leider liefert der Speedtest auch dann schlechte Ergebniss... ca 0,100 Mbits (2Mbits sollte ich eigentlich haben!).

Scheint wohl doch an KD zu liegen. Schreibe denen mal eine Mail vielleicht antworten sie dieses mal ja...
Member: lindi200000
lindi200000 Feb 19, 2009 at 07:12:52 (UTC)
Goto Top
falls sie das bei dir tun sollten, kannste sie ja freundlicherweise drauf hinweisen das sie ihre anderen Supportanfargen auchmal beantworten sollten.
Member: Blubbbla
Blubbbla Mar 19, 2009 at 22:11:18 (UTC)
Goto Top
Bin auch seid ca. einem halben Jahr bei Kabel Deutschland und wie in anderen Foren auch kann ich dazu nur sagen das die Sache toll, ist so lange sie funktioniert ... jetzt habe ich das gleiche Problem wie EvilMoe mein Upload beträgt nur noch 10Kbit/s statt wie vorher 120Kbit/s ... natürlich habe ich auch bei der Störungshotline angerufen und die haben mich genauso abgewimmelt wie jeden anderen Kunde auch ... Wir haben eine Leitungsprüfung durchgeführt und die Werte des Modems sind in Ordnung ... Kabel Deutschland kann die Werte sehen die bei einem Speedtest auf deren Seite zustande kommen die seit ca. 10 Tagen bei einem Downstream von 4000 liegen und einem uptream von 100 meine Anschlussgeschwindigkeit beträgt sonst 24000 down und 950 up ... trotzdem behaarte der Mitarbeiter auf die Störungsfreie Leitung und meinte das es eigentlich ohne Probleme funktionieren müsste das Problem liegt an mir bzw. an meinem Computer ... komisch ist das diese Probleme erst eintraten, nachdem ich meinen Vertrag bei Kabel Deuthschland gekündigt habe ... vorher lief alles wunderbar ... naja noch 6 Monate und dann ist der ### endlich weg .. nie wieder Kabel Deutschland ... Die Aussage das ein Router die Verbindungsgeschwindigkeit beeinträchtigen könnte ist auch relativ aus der Luft gegriffen denn es funktionierte ja vorher einwandfrei ...

Hier ist nochmal eine ausführlicher Beitrag zum Thema Kundenservice bei Kabel Deutschland ...

http://forum.computerbild.de/kabel-deutschland/kabel-deutschland-kunden ...

Mfg
Member: EvilMoe
EvilMoe Apr 01, 2009 at 13:05:26 (UTC)
Goto Top
Bei mir funktioniert schon seit langem wieder wie es soll. Mein Upload liegt wieder bei ca 200kbs je nach Tageszeit.