kurts
Goto Top

Datenträgerverwaltung - hauptbenutzer

Als hauptbenutzer die Datenträgerverwaltung öffnen.

Ich habe da ein Problem. Wir haben hier User, die als Hauptbenutzer arbeiten. Jedoch taucht immer wieder mal das Problem "Laufwerksbuchstaben ändern" auf.

Ist es möglich, dem Hauptbenutzer die Rechte zu geben, dass er die Datenträgerverwaltung verändern kann?? Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, aber noch keine Möglichkeit in mmc gefunden.

Gruss und danke im voraus

Content-Key: 10930

Url: https://administrator.de/contentid/10930

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Azubi-Admin
Azubi-Admin May 20, 2005 at 16:13:40 (UTC)
Goto Top
Hey,

schau doch noch mal da nach.

Snap In "Richtlinien für Lokaler Computer" --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Microsoft Management console.

Hier findest du die Richtlinie Datenträgerverwaltung.

Gruss Azub-Admin
Member: kurts
kurts May 24, 2005 at 10:05:33 (UTC)
Goto Top
Danke erstmals für die Antwort! Daran bin ich jedoch schon längst. Ich wühle mich nun schon einige Stunden durch die Group Policies hindurch. Ich dachte zuerst, wenn ich zu Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Microsoft Management Console - Eingeschränkte/Zugelassene Snap-Ins, gehe und da die Datenträgerverwaltung auf Aktiv stelle, müsste es gehen. Jedoch kann ich weiterhin als Hauptbenutzer die Datenträgerverwaltung nicht aufrufen!

Was muss ich sonst noch freischalten???
Member: kurts
kurts May 25, 2005 at 10:56:56 (UTC)
Goto Top
Eine kleine Zwischenbilanz:

ich habe es nun sogar mit dcomcnfg versucht. Aber auch da bekomme ich als Hauptbenutzer nur die Meldung: "Der Zugriff auf die Verwaltung logischer Datenträger auf wurde verweigert. Sie verfügen nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte für diesen Dienst."

Kann man irgendwo den Diensten noch Berechtigungen zuweisen oder was?? Mir gehen langsam die Ideen aus!!! Tja dann, versuche ich es eben weiter.......