gaaslars
Goto Top

Display defekt, wie Treiber installieren nach Neuinstallation von Windows

Moin!

Hab nen Sony Vaio Notebook hier stehen, da hatte ich am WE Windows XP neuinstalliert von der Recovery DVD, alleerdings nur bis zu dem Punkt, wo die Benutzer standardmäßig bei einer Neuinstallation eingerichtet werden sollten ( Abfrage von Windowsinstallation ), da hatte ich dann aus Zeitgründen abgebrochen.
Jetzt kommt der Knaller : Ich öffne am nächsten Tag den Displaydeckel, knacks, Display geplatzt, zeigt nur noch bunte Farben und Striche an, Glas ist gesprungen.
Tja, da ich , wenn ich den zweiten externen Monitor anschliesse und den per Tastenkürzel aktivieren will, keine Reaktion am externen Bildschirm habe, gehe ich stark davon aus, dass noch keine Treiber installiert wurden ( zumindest fürs Board ).

Wie bekomme ich den externen Monitor ans laufen???

Kann ja schlecht "blind" installieren...

Bin für wirklich jeden Tip dankbar, der nicht das Wort "Schrott" beeinhaltet face-wink

Der Lars

Content-Key: 109301

Url: https://administrator.de/contentid/109301

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: future.former
future.former Feb 17, 2009 at 21:07:51 (UTC)
Goto Top
wieso willst du auf der kaputten kiste denn überhaupt noch ein OS an den start bringen ???

ohne "primary display" wirst du da keinerlei erfolg haben. vergiss den spass also und repariere das teil. oder kauf' dir ein neues notebook...


future.former
Member: christianvhh
christianvhh Feb 17, 2009 at 21:16:31 (UTC)
Goto Top
schlis den extern monitor an und start dann von der install cd. Dann lass ne Reperatur drüber laufen. Hoffe ich konnte dir helfen lg christian
Member: priez
priez Feb 18, 2009 at 00:24:23 (UTC)
Goto Top
oO

bei der install das laptop schliessen und ein force-sleep einleiten?!? Du glaubst auch das die Programmierer von 97 an alles denken was das ACPI-Konsortium an States erdenkt? (Im besten Fall schon ^^)

Ein bios reset wäre meine wahl. Aber kein direkter Rat!

mfg

René
Member: Petrof
Petrof Feb 18, 2009 at 23:52:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

an sich hat das BS beim Start nichts mit den Monitoren (Notebookdisplay / Externanschluß) zu tun.
Über die Tastenkürzel komme ich bei jedem mir bekanntem Notebook vom einschalten an auch auf dem externen alles zu sehen.
Evtl. mehrfach drücken. Beim Vaio glaube ich Fn gedrückt halten und F7 drücken.

Gruß
Peter