deluxee
Goto Top

CreateTextFile mit UNC Pfad

Hey,
ich habe folgendes Probelm. Wenn ich den Javaskript Befehl

var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
var s = fso.CreateTextFile("\\Servername\IT\install.txt", true);

, der in einer Seite auf einem unserer IIS Server abgelegt ist, nutze kommt es zu Problemen.
Funktion der Intranet Seite ist es, eine Textdatei anhand von einer Auswahl zu erstellt und auf unserem Server zu speichern.
Wenn ich die Textdatei lokal erstellen lasse funktioniert alles prima nur ein UNC Pfad nimmt er nicht.
Woran könnte das liegen? Welche alternativen gibt es ausgeschlossen von php Lösungen etc.

MFG
Christoph

Content-Key: 109379

Url: https://administrator.de/contentid/109379

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 18, 2009 at 13:37:56 (UTC)
Goto Top
Servus,

net use a: (hat ja heute keiner mehr) Servername (ohne h)\IT
und dann das vbs auf a:\ ummünzen- wäre die schnellste Alternative.

Obwohl eigentlich Php usw.

Gruß
Member: DeLuXeE
DeLuXeE Feb 18, 2009 at 13:48:51 (UTC)
Goto Top
Die Lösung funktioniert aber es muss noch bessere Lösungen geben. Es kann nicht sein, dass ich extra ein Laufwerk mappen muss.

MFG Christoph
Mitglied: 60730
60730 Feb 18, 2009 at 13:55:27 (UTC)
Goto Top
Servus,

müssen muß man[n] sterben.
Es kann nicht sein - upps - es kann sein, dass du irgendeinen Bock in deiner Umgebung hast - denn "eigentlich" funktioniert der Weg - der bei dir nicht funktioniert.

Es kann nicht sein, dass ich extra ein Laufwerk mappen muss.

sorry - entschuldige ein ganzes extra Laufwerk - das die Lösung Miete kostet, daran hab ich ja garnicht gedacht face-wink

Ich Glaskugel mal aus, das dir / oder dem der das Script ausführt - die Rechte fehlen.

Oder einfach zwei Zeilen nicht reichen face-wink

Gruß
Member: DeLuXeE
DeLuXeE Feb 18, 2009 at 14:10:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe Domain Admin Rechte also denke ich es ist kein Rechteproblem.
Ich werde nicht extra ein Laufwerk mappen! Es geht hier um ein Netzwerk größer 500 User.
Ich formulier mal meine Frage neu:
Kann den Befehl 'CreateTextFile' mit einem UNC Pfad von einem Lokalen IIS-Server (Intranet) ausführen?
Wenn ja wie!

Gruß Christoph
Member: Logan000
Logan000 Feb 18, 2009 at 14:48:22 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

ich habe Domain Admin Rechte also denke ich es ist kein Rechteproblem.
Ist es wohl! Ist es nicht! Wohooool! Neeeeecht!

Schau einfach mal nach, denn FileSystemObject.CreateTextFile arbeitet ganz hervorragend mit UNC Pfaden.

Gruß L.