coolsero
Goto Top

Hardware Test

Hallo,

ich habe hier einen PC eines Mitarbeiters stehen der immer mal wieder kein VGA Signal liefert. Mal nach 10 Minuten nach dem einschalten und mal erst nach 2 - 3 Stunden.
Wenn der Fehler auftritt, steht auf dem Monitor kein Signal und das war’s. Wenn ich dann den Power Knopf drücke, schaltet sich der PC nach etwa 1 Minute aus. Es scheint also als das der PC normal funktioniert und sich das XP runterfahrt und ausschaltet.

Gibt es eine Software wo mit ich mal die PC Hardware auf Funktion testen kann ? Besonders eventuell die VGA Karte ?


Danke Coolsero

Content-Key: 109383

Url: https://administrator.de/contentid/109383

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: alex53842
alex53842 Feb 18, 2009 at 14:32:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für solche Tests haben wir Test.it Pro im Einsatz. Da kann man sehr schön einzelne Baugruppen ansprechen, dauer Tests laufen lassen und ein Log Drucken / Speichern.

Gruß

Alex
Member: Raubsau
Raubsau Feb 18, 2009 at 14:35:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also als erstes würde ich mal sagen Kabel und PIN überprüfen (auf Wackelkontakt) aber hast du sicher schon gemacht.

Dann neusten Treiber installieren und mit EVEREST http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
nachschauen ob alles funktioniert.

Um die Grafikkarte auf Herz und Nieren zu überprüfen empfehle ich dir einen Benchmarktest oder:
Start
Ausführen
"dxdiag" eingeben und Enter drücken das hilft dir vll auch weiter

Gruzz