kingcoollui
Goto Top

SQL Server auf ICYBOX NAS installieren

Habe mir eine ICYBOX IB-NAS4220-B gekauft. Habe jedoch nicht darauf geachtet, dass das NAS kein MySQL unterstützt.
Problem ist, ich habe ein Programm (Careoline von Microcare Systems GmbH) das einen SQL 2005 Server installiert und benötigt. Jetzt ist meine Frage, kann ich den Server auch irgendwie auf dem NAS zum laufen bringen durch ein anderes Programm?
Oder kann ich das überhaupt mit irgendeinem NAS oder benötige ich da so oder so einen physikalischen Server?

Bin für allen Input dankbar,

grüße

Lui

Content-Key: 109414

Url: https://administrator.de/contentid/109414

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: godlie
godlie Feb 19, 2009 at 05:20:38 (UTC)
Goto Top
Von welchem SQL Server sprichst du nun?
Einmal nennst den MySQL und dann redest von SQL Server 2005.......
Wenn auf der ICYBOX ein Linux zum laufen bringst, dann auch einen MYSQL aber nie im Leben einen SQL Server 2005
Member: Logan000
Logan000 Feb 19, 2009 at 07:50:01 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Wenn du nur die Datenbanken des SQL Servers auf dem Nas ablegen wilst, kann das klappen.
EIne komplette SQL Installatiion kannst du vergessen, selbst wenn es mit hinterrücks durch die Brust ins Auge und Trick 17a, b und c funtioniert. Wieviel RAM hat das Teil?

Gruß L.
Member: kingcoollui
kingcoollui Feb 19, 2009 at 09:01:13 (UTC)
Goto Top
Hi godlie,
hi Logan000,

danke erstmal für die Antworten.

Zunächst, ja sorry ich meinte den SQL Server 2005, werde jedoch nochmal Softwarehersteller nochmal nachfragen, ob ich das Programm Careoline auch auch ner anderen DB zum laufen kriege.

Wieviel RAM das NAS hat?!? hmm, ich glaub 0,0000000000 ?!? Zumindest finde ich nix auf der Hersteller seite, und auch nix im Handbuch.
Ich muss zugeben, das war das günstigste NAS das ich im Laden gefunden habe, man sollte doch nicht immer sparen face-sad

Meld mich sobald ich neues weis.

Danke schonmal...

Beste Grüße

Lui