13198
Goto Top

Tipp für ne Inventory Software?

Hallo, möchte eine Inventory SW für unser Lan einführen. Hat mir jemand nen Ratschlag was man da am besten nehmen kann? Sind so etwa 60 Clients, bunt gemischt, von 95 bis XP ist alles dabei. Ist ein Novell Netz, natürlich wäre ne gute Freewar schön, kann aber auch ein wenig was kosten. Ach ja, die Software sollte man im LAN von 2 Plätzen aus bedienen können und die Software sollte auch in der Lage sein, die Clients zu Scannen, will heißen mit die Info liefern, welche Hardware und welche Software am Clienent vorhanden ist.

Viele Grüsse

Ald-Edv

Content-Key: 10947

Url: https://administrator.de/contentid/10947

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi May 21, 2005, updated at Oct 18, 2012 at 15:55:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Einträge PC-Inventur über das Netzwerk beziehen sich zwar auf Windows-Netzwerke, aber evtl. gibt es die eine oder andere Software ja auch für deinen Einsatzzweck.

Gruß
Michael
Mitglied: 13198
13198 May 21, 2005 at 07:59:38 (UTC)
Goto Top
hi, danke hab mich mal durchgelesen, werde denke ich mal Loginventory testen, nur hätte ich auch gerne was für HP-UX und AIX Maschinen.

Hat da jemand nen Tipp?