michiblack
Goto Top

Welche Prozesse laufen wann und ihr Verbrauch

Hallo ihr lieben,

ich habe hier einen Windows Server 2003 und suche ein Tool, das mir entsprechend meine Prozesse überwacht.

Ich habe den Leistungsmonitor aktiviert und sehe, dass jede Nacht zw. 0.00 Uhr und 5.00 die Platte am rödeln ist und der Arbeitsspeicher in die Knie geht. Die Anzahl der laufenden prozesse bleibt jedoch konstant. Der gute Prefmon kann mir afaik nicht sagen was da nun genau passiert.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, welche Prozesse zu welcher Zeit wie viel Leistung benötigen bzw. wie oft/viel lesen und schreiben?

Danke für eure Antworten.

Gruß, MB

Content-Key: 109470

Url: https://administrator.de/contentid/109470

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 24, 2009 at 13:35:10 (UTC)
Goto Top
Perfmon kann durchaus auf Prozessebene protokollieren und Dir die CPU Auslastung, Anzahl Bytes gelesen/geschrieben (OK, er unterscheidet da nicht zwischen Platte und Netzwerk), Speicherverbrauch mitprotokollieren.
Das Datenobjekt dafür heißt Prozess.