ohneplanamwerk
Goto Top

Abit AV8-3rd Eye Mainboard und Samsung HD502IJ 500 GB (SpinPoint F1 DT) inkompatibel?

PC-Info:
Abit AV8-3rd mit aktuellstem BIOS
1GB Corsair XMS RAM
Geforce 5200 FX
LG DVD Brenner IDE
Standard Diskettenlaufwerk

Hallo zusammen!

Wie ich hier im Forum schon lesen konnte gibt es mit dem Abit AV8-3rd (Abit AV8) scheinbar öfters Probleme mit SATA Festplatten.

Mein Problem ist, dass die Platte nicht erkannt wird, egal was ich unternehme. Normalerweise würde beim Hochfahren ein SATA Menü anwählbar sein sobald eine Platte dran hängt, dies geschieht bei dieser Platte aber einfach nicht.

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg getestet:

Festplatte:
Festplatte mit verschiedenen Kabeln im SATA 3.0Gbps Modus angeschlossen.
SATA 1.5Gbps per Software gesetzt (hat ja keine Möglichkeit zum Jumper mehr)


Das die Festplatte und das Board funktionieren weiss ich, da andere Platten am Board Funktionieren und die Festplatte auch an anderen Boards. Hmm...


Evtl. fällt euch ja noch etwas ein?!?!?


Gruß
OhnePlanAmWerk

Content-Key: 109479

Url: https://administrator.de/contentid/109479

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Feb 08, 2010 at 13:43:21 (UTC)
Goto Top
OK Hat sich erledigt; Diese Generation Abti Boards kommt nur mit Festplatten von Samsung bis zur Baureihe T166 klar, alle F1, F2, F3 usw. werden vom Controller auch bei manueller umstellung auf SATA 150 nicht erkannt.