diemilz
Goto Top

KMS Lizenzverteilung auf Windows Server 2008

Einrichtung der KMS-Schlüsselverteilung für Windows Vista Volumenlizenzen funktioniert nicht.

Ich hätte da gern mal n Problem. Ich versuche auf unseren neuen Server die Lizenzverteilung für Windows Vista KMS-Lizenzen zu installieren, aber es klappt nicht.
Nach Eingabe von

slmgr.vbs -ipk <Windows Vista Produktkey>

erscheint die Meldung, ich solle "slui.exe 0x2a 0xC004F015" eingeben, was mir sagt, dass der Windows Softwarelizenzdienst meldet, dass der Key nicht installiert ist.

Im Ereignisprotokoll steht dazu Folgendes:

Fehler bei der Installation des Kaufnachweises. hr=0xC004F015
Teil-Pkey=XXXXX
ACID=212a64dc-43b1-4d3d-a30c-2fc69d2095c6
Genauer Fehler


Was mache ich falsch?

Content-Key: 109501

Url: https://administrator.de/contentid/109501

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: diemilz
diemilz Feb 25, 2009 at 14:11:45 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. Ich durfte, dank unserem MSDN-Abo einen zusätzlichen Windows Server 2003 aufsetzen, nur um Vista Lizenzen zu verteilen. Hirnrissig ohne Ende. *kopfschüttel*