laster
Goto Top

Arbeitsstationsvertrauensstellung

Vertrauensstellung zwischen DC und Standalone-Server (nicht in Domäne)

Hallo, habe das Problem, dass der Domänenadmin nicht auf einen Server im Netzwerk zugreifen können soll.
Meine Lösung: den Server aus der Domäne nehmen.
Nun muss aber ein Mailserverdienst (Kerio-MailServer) die User, die sich am Mailserver mit ihrer Domänenanmeldung anmelden, gegen das AD per Kerberos 5 testen. Dabei bekommt er ein Authentifizierungsproblem: (1787) Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.
Wie kann ich nun erreichen, dass der DC dem Standalone-Server (mit dem Kerio-MailServer) vertraut?

Content-Key: 109513

Url: https://administrator.de/contentid/109513

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock