martin-cf3
Goto Top

SBS 2003 bzw. Active Directory User umbenannt, Datei wird noch unter altem Namen geöffnet

Z.b. wenn ein User eine Excel Liste offen hat und ein anderer Benutzer möchte die xls ebenfalls öffnen, dann bekommt er eine Meldung diese Datei ist schon von User X in Verwendung. Hier erscheint aber der alte Username.

Hallo,

vor ca. einem Jahr haben wir einen Benutzer im AD umbenannt statt ein neues Konto zu erstellen. Fragt mich nicht warum, ich weis es nicht. Immer wenn diese Person z.b. eine Excel Liste offen hat und ein anderer Benutzer öffnet diese auch, bekommt er aber den alten Namen angezeigt. Mir wäre es relativ egal aber den Kunden stört es und dieser ist nun mal König...

Hat jemand ein Tipp? Im Active Directory Objekt finde ich nirgenswo diesen alten Namen. Ich weis nicht wo er den her nimmt. Es gibt nicht mal die alte Emailadresse. Auch der Rechner ist brand new gewesen. Schon mal danke für eure hilfe.

Gruss
Maddin

Content-Key: 109516

Url: https://administrator.de/contentid/109516

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 19, 2009 at 19:27:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

So viel ich weiß, werden diese Infos nicht dem AD entnommen, sondern werden in den Office Programmen gespeichert, wenn diese das 1. Mal gestartet werden.
Das sollte dir auch weiter helfen - http://beqiraj.com/office/2003/tipps/user-name/index.asp

LG Günther