delahunt
Goto Top

Portfreigabe für Steam (Netgear-Router)

Hallo liebe User.

Ich melde mich mit einem Problem dass ich schon länger habe. Seit ich einen Router verwende scheint meine Liste der Verfügbaren Steamserver Beträchtlich geschmälert zu sein.

Bis auf wenige Favoriten und Deutsche Server ist da tote Hose.

Ich habe mich öfter mit dem Thema Portfreigabe, insbesondere für Steam, beschäftigt aber scheinbar kommt da keine Besserung.

Laut Google müssen

UDP 1200
UDP 27000 bis 27015
TCP 27030 bis 27039

frei sein.


Ich habe auch für die Spalte -IP-Adresse des Servers- Meine Aktuelle IP eingetragen, erhalte aber die Meldung => Die Server-IP-Adresse muss eine LAN-IP-Adresse sein.

Ich habe das Model WGR614v9 mit der Aktuellsten Firmware, habe sonst keine Verbindungsprobleme außer der wirklich schäbig geringen Auswahl an Steamservern, die nichtmal über die 2-stelligen zahlen kommt.

Ich habe einen Screenshot angehängt, vlt erkennt ja jemand was ich falsch mache:

14b71c79498b517d1acf329cd868e4b1-ports


ich bin für Hinweise die zur Ergreifung des Übeltäters führen dankbar face-smile

Content-Key: 109535

Url: https://administrator.de/contentid/109535

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Admin666
Admin666 Feb 20, 2009 at 08:21:39 (UTC)
Goto Top
schwer zu sagen, aber du solltest mal testen ob die ports wirklich offen sind. einfach bei google "port scan" eingeben und die website mal drüber laufen lassen dann kannst du schon mal schauen ob die ports wirklich offen sind bzw. den fehler eingrenzen...
Member: vonbredowp
vonbredowp Feb 20, 2009 at 10:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo delahunt!

Ich sitze zur Zeit hinter 2 Routern (mit FWalls) und musste nie etwas für steam ändern ;)
Aber nun gut, zur hoffentlichen Lösung des Problems:

Die IP Adresse ist wirklich deine im LAN, oder?
Also kurz Start --> Ausführen --> CMD --> ipconfig eingeben. (Falls zu wenig / falsch angezeigt ipconfig /all eingeben)
Hast du die Ports richtig den UDP und TCP Protokollen zugeordnet?

Dein "Steam" Dienst auf Port 1200 sollte UDP sein
Dein "Steam2" Dienst sollte UDP sein
Dein "Steam3" Dienst sollte TCP sein.

JEDOCH! Sollte der Steam 3 - Dienst von 27020 - 27039 reichen und nicht wie du eingetragen hast von 27030-27039.

Ich hoffe dass meine Antwort geholfen hat, wenn nicht bitte melden ;)

ahja, zur Info : http://www.synserver.de/support/faq.php?Q615

MfG,

Patrick von Bredow
Member: delahunt
delahunt Feb 20, 2009 at 17:06:37 (UTC)
Goto Top
Ich hab den Portscan mal für UDP ausprobiert und scheinbar scheinen die Ports nicht offen zu sein.
UDP sollte für 1200 offen sein aber laut liste ist er das nicht.

Irgendwas mache ich falsch, aber um ganz sicher zu gehen stöpsel ich mal den router raus und versuchs mal mit dem Modem allein, mal gucken was rauskommt.
Member: aqui
aqui Feb 20, 2009 at 17:08:55 (UTC)
Goto Top
Hast du den Scan von extern ausgeführt ???

Von intern auf die DSL IP Adresse klappt das aufgrund der NAT Funktion natürlich nicht !!!
Member: delahunt
delahunt Feb 20, 2009 at 17:47:20 (UTC)
Goto Top
Hmm scheint jetzt auch keine Rolle zu spielen, ich hab das selbe problem auch ohne router.
Und interessanterweise sind nur source-titel betroffen. 1.6 und die älteren titel findet der massenweise ...

Weiß jemand was das ist? o___0
Member: aqui
aqui Feb 20, 2009 at 17:57:55 (UTC)
Goto Top
Ist dann wohl eher was für die Rubrik Spiele und nicht mehr fürs netzwerk....
Member: delahunt
delahunt Feb 20, 2009 at 18:05:02 (UTC)
Goto Top
Da hast du Recht, aber anders als mit Netzwerkproblemen kann ich mir das nicht erklären.
Falls es ne Spiele-Sektion gibt kann es ja verschoben werden, is ja kein Problem. Mein Problem ist aber weiterhin das selbe x*-(
Member: vonbredowp
vonbredowp Feb 20, 2009 at 18:31:54 (UTC)
Goto Top
Nun denn, hast du schonmal daran gedacht die Windows Firewall zu deaktivieren?

Und hast du den Fehler den ich angesprochen hab auch behoben?
Member: delahunt
delahunt Feb 20, 2009 at 18:58:17 (UTC)
Goto Top
Ja Windows Firewall war aus und die Ports hab ich alle korrigiert. Problem ist aber beständig.