aberjetzt
Goto Top

Offlinedateien XP SP3 lassen sich nicht aktivieren

Hallo Zusammen,

ich möchte das Thema Offlinedateien nochmal aufgreifen.

Das Problem bei meiner aktuellen Maschine (Dell E6500 mit XP SP3, Dell Security Software deinstalliert) ist folgendes:

Explorer auf - Häkchen bei "Offlline-Dateien aktivieren" setzen - Explorer schließen - Explorer wieder auf - Häkchen noch da.

Nach einem Neustart ist das Häkchen aber weg !?!?!?

Es helfen auch manuelle Eingriffe in die Registry nichts - das Häkchen bleibt weg - bis man es wieder setzt, neu startet ... und wieder weg ...

Bei meinem IBM und meinem Dell D430 mit SP2 habe und hatte ich das Problem noch nie. Der T43p läuft jetzt seit drei Jahren problemlos und der Offline-Cache wurde noch nie zurückgesetzt.

Kann es an SP3 liegen ....?

Grüße und herzlichen Dank im Voraus

Content-Key: 109585

Url: https://administrator.de/contentid/109585

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: AberJetzt
AberJetzt Feb 20, 2009 at 14:38:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

also erst einmal muß ich zugeben: Wer länger sucht und liest, ist eindeutig im Vorteil.

In einem anderen Beitrag habe ich folgendes gefunden:

HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

DWord AllowMultipleTSSessions Wert 0
DWord LogonType Wert 0

Und jetzt geht's - Forum sei Dank!

Ein schönes Wochenende ...