phpfriend
Goto Top

Dymo Label Software unter Linux verwenden(Ubuntu)

Hallo,

ich versuche schon seid einiger Zeit meinen Dymo LabelWriter 330 Turbo, auf meinem Ubuntu PC zu verwenden. Cups findet auch sofort einen Treiber und installiert das Gerät.
Doch nun zu meinem Problem: Dieser Dymo Drucker lässt scih eigentlich nur mit dem mitgeliefertem Programm richtig Bedienen(für WIN und MAC bereitgestellt) jedoch bekomme ich das Programm nicht dazu unter Wine den in Cups gelisteten Drucker zu akzeptieren. Ich bekomme die Fehlermeldung das kein Drucker vorhanden sei und das Programm schließt sich wieder.

Hat irgendjemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist??

mfg

Content-Key: 109610

Url: https://administrator.de/contentid/109610

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: primusvs
primusvs Feb 21, 2009 at 11:06:49 (UTC)
Goto Top
Hallo phpfriend,

Hast du den die aktuelle WINE Version installiert.
Sollte dies mit der aktuellen Version nicht funktionieren dann wurde ich dir raten, dass du dich mal hier umschaust und dein Probelm dort mal postest.

HP: http://www.ubuntu-forum.de/

HP: http://ubuntuusers.de/

Schöne Grüße

primusvs
Member: primusvs
primusvs Feb 21, 2009 at 13:15:12 (UTC)
Goto Top
Hast du den die aktuelle WINE und CUPS Version installiert. Ich vergaß auch CUPS zu erwähnen.

Gruß

primusvs
Member: phpfriend
phpfriend Feb 21, 2009 at 14:07:09 (UTC)
Goto Top
ICh werde jetzt mal mnachschauen gestern gabs ne cups aktualisierung mal schaun