jakobus
Goto Top

Firefox Probleme

Wer kennt das Problem?

seit einiger Zeit kann ich mit Firefox und Google nicht mehr in das Internet. Meistens wird nur die Startadresse aufgemacht zum Beispiel gmx.com, wenn ich diese dann anklicke lande ich sonstwo, nur nicht da wo ich hin will! In dem neuen Tab heisst es meistens JUMP oder REDIRECT und irgend eine Verbindung wird aufgebaut. Manchesmal kommt der Hinweis NOTING FOUND !
Dieses Problem lässt sich auch nicht mit einer vollständigen Deinstallation und Neuinst. von Firefox beheben.
Ich habe ein Krystal Lynux Laptop mit Win XP Prof. ver. 2002 SP 3.

Content-Key: 109624

Url: https://administrator.de/contentid/109624

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 21, 2009 at 09:23:53 (UTC)
Goto Top
Servus Moin und ein fröhliches Willkommen,

Die Frage(n) die sich mir stellen mal ganz nach oben:

  • Wie hast du diesen Beitrag erstellt?
  • kennst du den Spruch von wegen mit der Türe ins Haus fallen? - 4s nächste mal face-wink

So wie ich dein Problem sehe - ist ein "netter" kleiner (DNS?) Wurm/Virus auf deinem Rechner.

Entweder gleich "platt" machen und neu aufsetzen - oder mittels Live CD mmit Aktuellem Virenscanner reinigen.
Vom verseuchten System aus zu "entseuchen" wird nicht wirklich klappen.

gruß
Member: gijoe
gijoe Feb 21, 2009 at 09:26:25 (UTC)
Goto Top
Hast du mit dem IE ähnliche Probleme? Bist du sicher, dass das Firefox-Profil beim deinstallieren vollständig gelöscht wurde (Schau mal in deinem USerprofil nach, liegt vermutlich unter: %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles) ? Wenn der IE auch so komische Sachen macht, würde ich auf einen Virus tippen, kann ja nicht sein dass du automatisch redirected wirst (du surfst ja von Zuhause aus, oder?)
Mitglied: 68702
68702 Feb 21, 2009 at 10:48:43 (UTC)
Goto Top
Hört sich an wie Conficker/Downanup, der schon Zeug nachgeladen hat.
Member: Jakobus
Jakobus Feb 21, 2009 at 21:35:57 (UTC)
Goto Top
Servus zurück,

Entschuldigung wegen "mit der Tür in's Haus fallen"!

Ich sitze hier in Melbourne, in einer Missionarschule,und die Server hier sind nicht gerade auf dem neuesten Stand, auch sind die Server - Rechner nicht die Neusten, deshalb meine dirkte Frage denn das Netz bricht laufend '' wegen Überlastung'' zusammen.

Gruß
Member: Jakobus
Jakobus Feb 21, 2009 at 21:45:04 (UTC)
Goto Top
Hallo gijoe,

Danke für die Antwort, werde da nachschauen. Habe auch mit IE das gleiche Problem!

Ich bin in Melbourne, in einer Missionsschule und diese Beiträge habe ich auf deren Rechner geschrieben, die nicht die Schnellsten sind. Die haben zwar nicht das selbe Problem aber ein etwas langsames Netz, mit dem in Deutschland nicht vergleichbar!

Grus