loewenchef
Goto Top

Keine Chance Laptop zu booten - Tastatur reagiert nicht, komme nicht ins Bios

Hallo,

ich wollte heute die Partition mit dem XP Betriebssystem drauf formatieren, da mein Laptop unglaublich langsam geworden war. Hab dann von der XP-CD aus gebootet und wollte es neu installieren. Dabei konnte aber eine Datei nicht kopiert werden, der Vorgang wurde abgebrochen und ich konnte nur noch neustarten. Jetzt ist das neue Betriebssystem nicht vollständig drauf bzw. das alte beschädigt. Ich schaffe es nicht mehr von der CD zu booten, denn die Tastatur reagiert nicht mehr. D.h. ich kann weder gleich am Anfang F12 noch später dann bei "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu booten" etwas machen. Er fährt dann weiter hoch, kommt aber immer zum gleichen bluescreen dort, wo eigentlich dann die Benutzerkonten kommen sollte. Ich bin verzweifelt, habe keine Ahnung, wie ich da Abhilfe schaffen kann, wenn ich keine einzige Taste mehr drücken kann! Kann mir dabei jemand helfen??? Wäre echt toll! Danke schon mal im Voraus!

Content-Key: 109661

Url: https://administrator.de/contentid/109661

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: haggi83
haggi83 Feb 21, 2009 at 20:10:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,


ich hatte vor kurzem das Problem, das meine Tastatur auch nicht mehr reagiert hat.


Ich hab dann sämtliche externen Geräte ausgesteckt, Akku raus, und ein paar Sekunden den Einschaltknopf gedrückt.


Dabei werden sämtliche Komponenten entladen.


Versuche das mal oder eine externe Tastatur dranhängen.
Member: Loewenchef
Loewenchef Feb 21, 2009 at 21:29:33 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Das hat tatsächlich hingehauen! Jetzt komme ich immerhin wieder so weit, dass ich von der CD booten kann. Allerdings bekomme ich das Formatieren der Festplatte nicht wie gewünscht hin. Ich komme noch mir R in die Wiederherstellungskonsole, dann werde ich aber zuerst nach der Nummer der Installation gefragt. Hier wird nur 1 akzeptiert. Allerdings weiß ich dann das Administratorpassword, das verlangt wird, nicht. Laut Anleitungen im Internet sollte ich doch nun einfach durch den Befehl C: format die Platte formatieren können? Beim Bios ist als Passwort nur Clear eingestellt.
Member: haggi83
haggi83 Feb 22, 2009 at 12:23:43 (UTC)
Goto Top
du musst doch nicht in die Reparaturkonsole?


Sag Windows neu installieren - lösche die Partition/en - und installiere Windows neu.


Dabei wird die Partiton auch formatiert.