queller
Goto Top

Hardwareempfehlung Router für zwei unabhängige Netze

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Router / Gateway der es mir ermöglicht 2 unabhängige Netze über einen DSL Anschluß mit dem Internet zu Verbinden.

Es soll nicht möglich sein, das die Netzte die zusammen am Router hängen miteinander Kommunizieren können. Also soll hier ein gewisses Augenmerk auf Sicherheit gelegt werden. Ein QOS wäre auch ganz schön, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Wer kennt hier eine gute Lösung. Bitte keine Lösung mit nem Rechner auf dem Linux, fli4l oder ähnliches läuft. Da mir da der administrative Aufwand zu hoch ist.

Vielen Dank im Voraus an euch.

Gruß

Content-Key: 10972

Url: https://administrator.de/contentid/10972

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 22, 2005 at 14:19:15 (UTC)
Goto Top
Das sollte mit jemdem Windows server gehen. und einnem standart DSL Router, in dem man eine 2- statische Route einfügt. Wie haste des jetzte gelöst?
Member: queller
queller May 23, 2005 at 22:08:56 (UTC)
Goto Top
bisher ist das noch ein netz.
mein kunde ist kein fan von rechner die er für soetwas in die ecke stellt.
er hätte lieber ne kleine box irgendwo stehen

denke aber das ich in der zwischenzeit schon den richtigen router gefunden habe.
Vigor 2900
mit dem ding kan ich bis zu 4 vlans anlgen (layer 1)
das reicht für die aufgabenstellung.

danke trotzdem
Member: BartSimpson
BartSimpson May 24, 2005 at 06:59:21 (UTC)
Goto Top
Vorsicht. Ich hoffe, du hast dich schon mal mit VLAN beschäftigt. Dafür werden spezielle switches benötigt.
Member: queller
queller May 24, 2005 at 11:29:40 (UTC)
Goto Top
ja, hab ich schon mal
und habs sogar schon am laufen

geht ziemlich gut.

danke trotzdem
Member: BartSimpson
BartSimpson May 24, 2005 at 11:33:26 (UTC)
Goto Top
Dann ist ja gut. Ich wollte es nur gesat haben.face-smile
PS: was haste für einen?