whiteshark
Goto Top

alle Worddokumente mit gleichem Kopf

Gibt es eine Möglichkeit alle Worddokumente mit dem gleichen Dokumentenkopf auszustatten?

Moin Leute,
Ich will einen Briefkopf für Word gestalten. Bei word kann man doch bestimmte Dokumentvorlagen oder Designs auswählen (Format-->Design..). Wie kann ich ein solches Design selber machen? Gibt es dort eine bestimmte Software für? Oder gibt es eine andere Möglichkeit immer die gleichen Kopfzielen zu haben?

Content-Key: 10973

Url: https://administrator.de/contentid/10973

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gemini
gemini May 22, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:30:30 (UTC)
Goto Top
Du kannst die Normal.dot entsprechend anpassen, siehe word standard formatvorlage anpassen
oder eine eigene Vorlage erstellen und als .dot im entspr. Vorlagenverzeichnis speichern.

Die Pade findest du unter Extras > Optionen > Reiter 'Speicherort für Dateien'
Member: Whiteshark
Whiteshark May 22, 2005 at 14:10:19 (UTC)
Goto Top
Gut, das hilft mir erstmal weiter.
Gibt es aber noch einen Möglichkeit ein komplett neues Design zu entwerfen?
Mitglied: 10545
10545 May 23, 2005 at 05:58:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gibt es aber noch einen Möglichkeit ein komplett neues Design zu entwerfen?

Öffne einfach eine komplett leere Seite. Nun entwerfe Dein gewünschtes Design (Textrahmen, Grafiken, Positionierungen >=Verankern nicht vergessen usw...)

Nun gehst Du auf "Datei/Speichern unter ..."

Wähle nun das Format DOT aus - Word sollte nun in den korrekten Ordner für die Vorlagen wechseln. Speichere es nun unter einem eindeutigen Namen ab.

Wann immer Du nun "Datei/Neu" (nicht STRG-N!) aufrufst, kannst Du Dir Deine Vorlage aussuchen.

Gruß, Rene