lindi200000
Goto Top

Faxe mit Hylafax als PDF speichern

Hallo,

ich hab da mal wieder ein Problem.
Habe bei uns auf dem Server Hylafax installiert. Nun möchte ich gerne das eingehende Faxe gleich als PDF abgespeichert werden. Derzeit werden sie noch im Tif Format gespeichert, jedoch kann Windows diese nicht lesen.

Ich habe schon dutzende Lösungen gefunden wie das Per Mail und PDF geht, aber das möchte ich ja nicht.
Gibt es da Möglichkeiten das die Dateien automatisch im PDF Format gespeichert werden oder muss ich diese jedesmal manuell in PDF umwandeln?

Tschüüü Lindi

Content-Key: 109740

Url: https://administrator.de/contentid/109740

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo Feb 23, 2009 at 13:30:39 (UTC)
Goto Top
Hi

habe es zwar jetzt nicht ausprobiert, aber guck dir mal das hier an: http://www.howtoforge.com/linux_hylafax_server

Der untere Abschnitt mit dem faxrcvd-pdf dürfte für dich wohl interessant sein:

To have hylafax save incomming faxes in pdf format (it will work to copy the whole selection into a executable file and run the script):
cd /var/spool/hylafax/bin
cp faxrcvd faxrcvd.original
cp faxrcvd-mail faxrcvd-mail.original wget "http://www.hylafax.org/howto/faxrcvd/faxrcvd-pdf" wget "http://www.hylafax.org/howto/faxrcvd/faxrcvd-mail-pdf" mv faxrcvd-pdf faxrcvd mv faxrcvd-mail-pdf faxrcvd-mail
/etc/init.d/hylafax restart