toppse84
Goto Top

Generelle Ausfälle von VMWare-Maschinen... nicht stabil

...läuft auf einem 64-Bit Betriebssystem.

Hallo zusammen,

jetzt wollt ich mal von euch so ein paar Erfahrungswerte haben, bzgl. VMWareServer.

Wir haben im Betrieb einen VMWareServer 2.0 auf einem Fedora Core 8 64-Bit-System laufen und einen VMWareServer 1.08 auf einem 64-Bit WindowsServer2003.

Beide laufen produktiv und sind mittlerweile extrem wichtig.

Unsere Problematik, die wir jetzt leider des öfteren hatten ist, dass uns die Clients des öfteren einfach abschmieren... auf beiden Servern.

Arbeitsspeicher, CPU, HDD ist alles ausreichend vorhanden. Die CPU kommt noch lange nicht an ihre Grenzen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt, dass der Server doch relativ unstabil läuft... ?


Es ist sehr wichtig für uns, da wir ansonsten auf die kostenpflichtige ESX-Variante umsteigen werden.

Gruß Tobias

Content-Key: 109774

Url: https://administrator.de/contentid/109774

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: steward
steward Feb 23, 2009 at 15:12:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobias,

ich habe mehrer VM-Server 2 (zu Testzwecken) als Windows-Dienst am laufen, aber alle sind bei mir Stabil.
Ich setzte auch den 3i und ESX3.5 ein, noch stabiler.....
Interessant wäre natürlich was bei Dir Bedeutet "schmieren einfach öfters ab" Evtl. Log der VM`s oder Windows Host sollten doch mehr hergeben.


Versuche doch mal den VMware ESX3i Server, ist eigentlich identisch mit dem ESX3.5 dann kannst Du dort nochmal Erfahrungen sammeln, evtl. sind ja deine Windows VM`s das Problem und nicht vmware.


Gruß, Steward
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 23, 2009 at 20:24:53 (UTC)
Goto Top
abschmieren
Jou. Nimm das Butterbrot aus dem Laufwerksschacht.
Was ist denn abschmieren? Du hast doch bestimmt mehr Details zu bieten?
Bei uns laufen so einige Maschinen sehr stabil parallel. Wir nutzen den vmware player 2 derzeit auf win2k. Per Kommandozeile (als geplanter Task nach Systemstart) kann man den mehrere Maschinen automatisch nach dem Hochfahren starten lassen.