alex999
Goto Top

Ordner namens F0 plötzlich da?

Hallo,

ich habe in einem SBS2003 in einer Verzeichnisfreigeabe plötzlich einen Ordner namens 'F0' mit einem Unterordner Wawi.
Keiner kann sich erinnern, diesen Ordner angelegt zu haben. Außerdem legen wir in dieser Freigabe nur Ordner mit 'vernünftigen' Namen an. Sowas wie HHz123 ist verboten, da man nicht auf den Inhalt schließen kann.

Ist so ein Ordner bekannt von Viren/Trojanern etc? Mach mir da ein bißchen Sorgen....Kann man irgendwie nachvollziehen wann, wer den Ordner erstellt hat?


Danke,
Alex

Content-Key: 109783

Url: https://administrator.de/contentid/109783

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Feb 23, 2009 at 15:49:29 (UTC)
Goto Top
Benutzt ihr ERP Software welches für die Warenwirtschaft zuständig ist ?
Member: alex999
alex999 Mar 03, 2009 at 08:44:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja damit könnte es etwas zu tun haben, wir nehmen Lexware Financial Office, allerdings ohne WaWi. Aber egal, ich lösche ihn jetzt und wenn es keine Viren/Würmer etc. gibt die sowas machen, dann wars wohl irgendein Benutzer der es einfach vergessen hat.

BTW: Kann man irgendwie nachvollziehen welcher Benutzer o.ä. den Ordner erzeugt hat?


Schöne Grüße,
Alex