gebau
Goto Top

USB Stick wird nicht mehr erkannt

Habe den Memorex USB Stick zu früh rausgezogen, wird jetzt nicht mehr erkannt

Habe den Memorex USB Stick zu früh rausgezogen, ohne ihn "abzumelden". Jetzt wird jetzt nicht mehr erkannt
wenn ich ihn in den USB 2.0 Hub stecke. Was kann ich tun ? ( es sind viele Daten darauf, sind jetzt alle weg,
ist der Stick def ? )

Content-Key: 10980

Url: https://administrator.de/contentid/10980

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 11, 2005 at 16:53:43 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Habe den Memorex USB Stick zu früh
rausgezogen, ohne ihn
"abzumelden". Jetzt wird jetzt
nicht mehr erkannt

Also ich zieh meinen jedesmal ohne abzumelden raus und bisher hat ihm das nicht geschadet!

wenn ich ihn in den USB 2.0 Hub stecke. Was
kann ich tun ? ( es sind viele Daten

Hast Du ihn schonmal direkt in den PC eingesteckt oder an einem anderen USB-Port ?
oder gar an einem anderen PC ?

mr. tux
Member: gemini
gemini Sep 11, 2005 at 17:28:41 (UTC)
Goto Top
Das kann mglw. daran liegen, dass der Stick für Leistung optimiert ist und du ihn ohne 'Sicheres Entfernen' während eines Schreibvorganges rausgezogen hast.

Ist der Stick denn in der Computerverwaltung sichtbar?
Wenn er nur seinen Laufwerksbuchstaben verloren hat, müsste er hier unter Datenspeicher > Datenträgerverwaltung stehen. Hier kannst du ihm einen Buchstaben zuweisen und das Thema wäre gegessen.

Mit Rechtsklick auf ein Laufwerk > Eigenschaften > Reiter 'Hardware' > Den Stick markieren > Eigenschaften > Reiter 'Richtlinien' kann man den Schreibcache eingestellen.

Bei '...schnelles Entfernen...' wird bei einem Zugriff sofort auf den Stick geschrieben, es wird kein Cache verwendet. D.h. man kann ihn eigentlich jederzeit rausziehen.
Bei '...Leistung...' werden die Daten erst in einen Cache geschrieben und später auf den Stick. Das bringt Geschwindigkeit, da der RAM wesentlich schneller ist als der Stick. Hier sollte man Sicheres Entfernen verwenden um sicherzustellen dass alle Schreibvorgänge abgeschlossen sind.

Andernfalls kannst du mal versuchen, ob der Hardwareassistent ihn wieder findet.
Member: gebau
gebau Sep 12, 2005 at 07:04:54 (UTC)
Goto Top
Habe dan Stick an einen anderen PC direkt angeschlossen und es fuktioniert.
Der Stick ist auf "schnelles entfernen" eingestellt.
Member: gebau
gebau Sep 12, 2005 at 11:01:18 (UTC)
Goto Top
Beim anderen PC wird der Stick erkannt
Member: gemini
gemini Sep 12, 2005 at 12:34:30 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal ein Problem mit einer USB-Festplatte, die an genau einem Rechner nicht erkannt wurde. Lag am Netzteil.
Das kanns aber in deinem Fall nicht sein.

Schau mal ob er im Geräte Manager angezeigt wird, lass dir hier aber auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen (Ansicht > Ausgeblend...)
Wenn er hier nicht ist versuch mal ob der Hardwareassistent ihn findet.
Member: mrtux
mrtux Sep 15, 2005 at 13:25:25 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Beim anderen PC wird der Stick erkannt

Steck den Stick mal an einen anderen USB-Port am gleichen PC ! Wird er dort erkannt, hast Du ein Treiberproblem

mr. tux
Member: gebau
gebau Sep 15, 2005 at 19:57:33 (UTC)
Goto Top
Danke an alle, besonders an "gemini", die mir Tips gegeben habe.
Es funktioniert jetzt wieder.
Habe den Stick einen LW Buchstaben zugewiesen und er wird jetzt sofort erkannt.
Member: gemini
gemini Sep 15, 2005 at 20:13:28 (UTC)
Goto Top
Freut mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Feedback, vor allem positives, tut immer gut face-smile
Member: Treuer-Verwalter
Treuer-Verwalter Jan 02, 2006 at 08:31:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe das ganz oben geschilderte Problem, kann aber mit den im Thread angebotenen Lösungen meinen Stick nicht wieder beleben. Gibt es noch mehr Vorschläge?

Gruß

TV
Member: Biber
Biber Jan 04, 2006 at 13:46:47 (UTC)
Goto Top
Moin Treuer_Verwalter,

auch wenn ich jetzt Haue und einen Minus-Stern bekomme:
Wenn die oben geposteten Vorschläge nicht geholfen haben und Du keinen aktuelleren Treiber bekommst, kauf Dir einen neuen Stick für 19 Euro 95.

Mein ich ernst
Gruß Biber
Member: Duron2
Duron2 Sep 05, 2007 at 10:05:14 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Wenn er da nicht auftaucht, dann haben Dein PC oder der Stick ein Problem. Funktioniert er an einem anderen PC ?

Wenn nicht, dann hat er es wohl "hinter sich" face-wink

ups, hab nicht auf´s Datum geschaut
Member: Viloman
Viloman Feb 25, 2008 at 18:07:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch ca. so ein Problem. Aber nicht was oben geschrieben wurde hat geholfen.

Bei mir wird der USB Stick auch nicht erkannt. Wenn ich ihn anschlisse, läuft alles gut. Aber wenn ich ihn öffnen will steht da:"Legen Sie einen Datenträger in Laufwer E: ein."

Ich hab alle möglichkeiten die im SupportCenter Stand ausprobiert aber nichts hat geholfen.

Mir ist der USB Stick egal, aber ich wollte euch fragen wie ich meine Daten wieder bekommen kann.
(also alles was auf dem Stick war)

Ich habe den Stick auch an anderen PC's angeschlossen es war das gleiche Problem. Oder der Stick wurde überhaupt nicht erkannt.

Info:

PC: Win XP Prof. Version 2002 SP3 v.3264 | AMD Duron(tm) Processor 1 Ghz 512 MB RAM

Stick: 1 GB - Zelos USB Bar http://www.ramcomponents.de/dynasite.cfm?dsmid=76905
Schnittstelle: USB 2.0 High Speed
Datentransferraten: bis zu 27MB/Sek.
Maximale Beschleunigung: 1000 G Max.
Lifecycle: 1.000.000 (Lebensdauer: Zugriffe auf den Flash-Speicher)
Zertifikate: CE, FCC
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000/Me/XP Plug & Play; Windows 98/SE mit
zusätzlichen Treibern, Mac OS 9 oder höher, Linux kernel 2.4 oder höher


Mit freundlichen Grüßen Viloman
Member: ir-systemline
ir-systemline Sep 27, 2009 at 09:57:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Normalerweise erkennt Windows einen Wechseldatenträger wie z.B. einen USB-Stick beim Anstecken selbstständig und lädt den passenden Treiber, sofern verfügbar.

Sollte auf Ihrem System dies aber mit gängiger Hardware wie einem USB-Stick, Maus oder einem Gerät, für welches Sie bereits im Vorfeld einen Treiber installiert haben, nicht mehr funktionieren, kann dies mehrere Ursachen haben. In allen Fällen zeigt der Gerätemanager den Code 1 an und erkennt die Hardware als unbekanntes Gerät.

1. Der INF-Cache ist beschädigt

Die Datei INFCACHE.1 beherbergt Treiberinformationen zu allen bisher angeschlossenen Geräten. Der Infcache ist also die Treiberdatenbank von Windows. Ist während einer Treiberinstallation mal etwas schief gelaufen, oder konnte ein Gerät nicht korrekt erkannt werden, so befindet sich dieser Fehler quasi ebenfalls im Infcache.

Windows legt von bekannten Treibern bisher angeschlossener Geräte im Verzeichnis %systemroot%/inf eine Datei mit dem Namen INFCACHE.1 an. Möglicherweise ist diese Datei durch eine vorausgegangene, fehlgeschlagene Installation eines anderen Geräts beschädigt oder mit falschen Informationen gefüttert. Sie müssen daher manuell diese Datei löschen. Windows baut diese Datei dann wieder automatisch auf, sobald ein neues Gerät angesteckt wird.

Gruß
Member: iloads
iloads Mar 13, 2010 at 21:47:34 (UTC)
Goto Top
Ja Pech gehabt! Der interne Controller des USB Sticks ist defekt. Dann kommt man nicht mehr an die Daten. Es gibt nur eine Firma die da noch was machen kann. Probiere es mal hier; www.fotos-wiederherstellen.de
Member: iloads
iloads May 12, 2010 at 13:05:43 (UTC)
Goto Top
Das geht im Prinzip ganz einfach. Wenn der Controler des Sticks defekt ist gibt es hier Hilfe: http://bilder-wiederherstellen2.blogspot.com
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 02, 2010 at 13:55:55 (UTC)
Goto Top
Hi an alle,

auch wenn das Thema hier schon ein wenig älter ist, vielleicht hilft mein Eintrag anderen noch. Folgendes Problem: Tests mit Freenas (Installation auf USB-Stick), danach wurde der Stick plötzlich nicht mehr an meinem PC erkannt. OS ist Windows 7 Pro. Unter "Geräte und Drucker" wurde Code 10 angezeigt, scheinbar gab es ein Problem mit dem WPD-Treiber.

Alles mögliche ohne Erfolg versucht, in der Datenträgerverwaltung konnte ich den Stick sogar formatieren, lediglich unter Arbeitsplatz wurde er nicht angezeigt. Gemini hat mich dann auf die (für mich) richtige Idee gebracht: In der Datenträgerverwaltung war für den Stick kein Laufwerksbuchstabe mehr zugewiesen. Auf diesem Wege ein extradickes Dankeschön!
Member: OcMoB2k11
OcMoB2k11 Nov 30, 2011 at 18:18:23 (UTC)
Goto Top
Hallo mrtux und andere face-smile

Ich hatte genau das Gleiche Problem. USB Stick wurde nicht mehr vom System erkannt und ich hatte auch wichtige nicht nochmal abgesicherte Datein darauf. Auch Deinstallieren und neu installieren half nicht. Nachdem ich alles versucht hatte, habe ich im Internet nach Firmen zur Datenrettung gesucht und eine Firma gefunden, die sich auf die Rettung von Daten von NAND-Flash Speichern spezialisiert hat.

hier der Link: http://recoverfab.de

Hab den Stick dort hingeschickt und einen Tag später waren alle Daten, die ich vom Stick brauchte gerettet. Ich war so froh aber habe mir trotzdem vorgenommen, wichtige Daten jetzt immer zweifach abzusichern, den Stress brauch ich nicht nochmal.

Falls also jemand das gleich Problem haben sollte, kann ich Recoverfab nur empfehlen. Ich bin froh für jeden dessen Daten auch noch gerettet werden können.

Gruß OcMoB
Member: Biber
Biber Dec 04, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OcMoB2k11:
Hallo mrtux und andere face-smile

Ich hatte genau das Gleiche Problem. USB Stick wurde nicht mehr vom System erkannt und ich hatte auch wichtige nicht nochmal
abgesicherte Datein darauf. Auch Deinstallieren und neu installieren half nicht. Nachdem ich alles versucht hatte, habe ich im
Internet nach Firmen zur Datenrettung gesucht und eine Firma gefunden, die sich auf die Rettung von Daten von NAND-Flash Speichern
spezialisiert hat.


back-to-top### SEO - Spam ###


siehe auch
in diesem Beitrag

in diesem Beitrag