tobiisfreaky
Goto Top

dynamisch require in index.php verpacken

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine private Homepage aufzubauen und habe da mal eine Frage zum Design des Code-Grundgerüstes.
Um diese möglichst dynamisch zu halten, habe ich mir überlegt, mit der Funktion require(""); und require_once(""); die einzelnen DIV-Layer zu importieren, bzw komplette Files zu importieren.

<HTML>
   <HEAD>
      <TITLE>
      </TITLE>
   </HEAD>
   <BODY>
      <DIV>
         <DIV>
            <DIV>
               <DIV ID="UPPER_HEADER_QUERY_TOP">  
                  <?php
                     require_once("test.php");  
                  ?>

also wie ihr seht, habe in in der index.php mal ein require eingefügt, welches die Befehle auf der test.php wunderbar einfügt. Es funktioniert also und die dynamik ist meines erachtens auch sehr hoch, da man die Dateien individuell anpassen kann und somit nicht an 50 weitere existierende Dateien ran muss.

Was meint ihr dazu, wie baut ihr eure Seite grundsätzlich auf?
Und wo legt ihr den meisten Wert?

Würde mich mal sehr interessieren.

LG Tobi

Content-Key: 109842

Url: https://administrator.de/contentid/109842

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: godlie
godlie Feb 24, 2009 at 10:46:06 (UTC)
Goto Top
Die Grundidee ist ja nicht schlecht, nur wo sollen deine Inhalte herkommen?
Willst du jeden Artikel mühsam von Hand in eine Datei tippen und die dann hochladen?

Ich mein is ja schon mal ne feine sache das du dir das mal selbst anschaust, wie sowetwas funktionieren könnte.
Aber zum Thema dynamik gehört auf jeden Fall auch ne Datenbank ( z.b. MySql ) aus der dann die Beiträge herausgezogen / hineingeschrieben werden.

Schau dir mal 1 an dort lernst du viel über php und wenn das Tutorial durch bist dann setz dich wieder an deine Idee eine eigene Seite so mühsam aufzupeppeln face-smile=
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Feb 26, 2009 at 09:25:40 (UTC)
Goto Top
Ja klar, eine Datenbank muss natürlich gegeben sein, da sonst die Seite statisch ist und manuell immer geändert werden muss.
Ich meine ja nur, dass man über require eine andere Seite includen kann, die z.B. auch Datenbankabfragen beinhaltet.

Ich werde mir mal die Seite anschauen.

In meinem PHP-Buch, welches ich durchgearbeitet habe, kam so etwas, wie meine Frage, nicht drin vor, und das ist schon ein Nummer 1 Hit.

LG Tobi