68702
Goto Top

unbekanntes gerät

Habe hier einen HP Rechner mit RC-410M Board, habe alle Treiber von HP runtergeladen, trotzdem befindet sich im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät.
Wie bekomme ich heraus , was für ein Gerät das ist ?
Grafikkarte geht , Sound geht , Modem geht ...Ach ja, habe XP Prof. SP3 installiert.
Ausserdem steigt die Prozessorauslastung auf 100 %, wenn auf eine CD/DVD zugegriffen wird, obwohl die ATI-Chipsatztreiber installiert sind.
Hab`s schon mal hinbekommen, aber nach ca. 1 Woche war wieder das gleiche.
Hat jemand eine Idee ?

Content-Key: 109849

Url: https://administrator.de/contentid/109849

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: education
education Feb 24, 2009 at 11:36:21 (UTC)
Goto Top
Hi.
besorg dir everest, damit kannst auslesen um welches gerät es sich handelt.

ich denke mal das es was mit den acpi zu tun hat. HCP oder so ähnlich heist der treiber.
Mitglied: 68702
68702 Feb 24, 2009 at 11:43:51 (UTC)
Goto Top
Werde ich probieren, Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Member: Crusher79
Crusher79 Feb 24, 2009 at 11:46:22 (UTC)
Goto Top
Sollte doch das Board hier sein oder?

MSI RC410M:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver& ...


Bei mir wars z.B. das "ATK0110" was fehlte. Mitunter sind die Treiber auf der HP nicht 100% korrekt. Hast Du vielleicht noch Treiber CD vom Board zur Hand??

Sonst könntest Du versuchen über das Update Utility automatisch die Treiber zu laden.

mfg Crusher
Mitglied: 68702
68702 Feb 24, 2009 at 12:31:15 (UTC)
Goto Top
Was ist das ATK0110 ? ah, acpi, OK
Leider hat der Rechner im Moment keine Internetverbindung.
Die CD ist leider auch nicht mehr vorhanden.
Aber das Bild vom Board sieht schon mal gut aus.
Mitglied: 68702
68702 Feb 25, 2009 at 11:01:02 (UTC)
Goto Top
Es war tatsächlich der acpi-treiber.Danke insb. Crusher79.
Habe die Kiste trotzdem neu installiert, jetzt läuft`s wieder.