75642
Goto Top

Installationsprobleme mit Exchange 2007

Hallo,

ich habe immer noch das Problem, das ich Exchange 2007 nicht installiert bekomme.

Domain:mueller.local
Globaler Katalog server ist eingerichtet bzw. das häckchen gesetzt.

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen


ich bekomme folgende Fehlermeldung

Zusammenfassung: 4 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 4.
Verstrichene Zeit: 00:00:05


Voraussetzungen für Organisation
Fehler

Fehler:
Exchange 2007 kann nicht mit der Windows-Betriebssystemversion verwendet werden, die auf diesem Computer ausgeführt wird.

Verstrichene Zeit: 00:00:02


Hub-Transport-Funktion Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Exchange 2007 kann nicht mit der Windows-Betriebssystemversion verwendet werden, die auf diesem Computer ausgeführt wird.

Fehler:
Im lokalen Active Directory-Standort kann kein globaler Katalogserver unter Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher gefunden werden.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.3& ...

Verstrichene Zeit: 00:00:00


ClientAccess-Funktion Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Exchange 2007 kann nicht mit der Windows-Betriebssystemversion verwendet werden, die auf diesem Computer ausgeführt wird.

Fehler:
Im lokalen Active Directory-Standort kann kein globaler Katalogserver unter Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher gefunden werden.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.3& ...

Verstrichene Zeit: 00:00:00


Mailbox-Funktion Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Exchange 2007 kann nicht mit der Windows-Betriebssystemversion verwendet werden, die auf diesem Computer ausgeführt wird.

Fehler:
Im lokalen Active Directory-Standort kann kein globaler Katalogserver unter Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher gefunden werden.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.3& ...

Verstrichene Zeit: 00:00:01

Content-Key: 109885

Url: https://administrator.de/contentid/109885

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 24.02.2009 um 16:28:53 Uhr
Goto Top
Auf welchem Betriebsystem möchtest du Exchange denn installieren?
Mitglied: 75642
75642 24.02.2009 um 16:33:41 Uhr
Goto Top
windows server 2008
64Bit Betriebssystem

4GB Arbeitsspericher
Mitglied: crazybob
crazybob 24.02.2009 um 17:06:26 Uhr
Goto Top
das sieht immer noch ganz danach aus als wäre deine exchange 2007 installationsdvd ohne das benötigte SP1. Die entsprechende Version mit SP1 kannst du dir hier runterladen:
https://eopen.microsoft.com
Die original Microsoft DVD war bei mir auch exclusive SP1, musste mir die entsprechende Version im EOpen runterladen.
Mitglied: xm-bit
xm-bit 24.02.2009 um 17:14:04 Uhr
Goto Top
Hi,

ist denn auf dem Server schon etwas installiert??
Welche Funktion soll der Server denn haben???

Ist der server Mitglied der Domäne???

mfg
Sascha
Mitglied: 75642
75642 24.02.2009 um 17:40:10 Uhr
Goto Top
hallo crazybob,

wie melde ich mich denn da an...
Wo finde ich die Autorisierungsnummer und die Lizensnummer?
Mitglied: 75642
75642 24.02.2009 um 17:40:45 Uhr
Goto Top
ja, der Server ist in der Domäne und ist auch Domänen Controller
Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.02.2009 um 17:46:27 Uhr
Goto Top
Hallo.

Auf e-open kannst du nur zugreifen, wenn du eine entsprechende Lizenz hast.

Aber schau einmal hier nach - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232170.aspx

LG Günther