tutnix11
Goto Top

Moni am Graka-DVI nicht zu betreiben

Neues MB, neue Graka, alles neu also auf drei HD: XP+Vista+Ubuntu. läuft auch alles, aber...
ASUS M3A-H/HDMI, PowerColor HD4550, 4x1GB OCZ 800er

Nabend User, Nachdem nun alles neu ist läuft die Graka HD 4550 Powercolor auch, allerdings nur unter XP ist VGA ODER DVI zu betreiben.
Unter Vista ist der DVI nicht zu aktivieren. Die Kiste läuft hoch, Vista zeigt sich im Eröffnungbild - der Moni geht in Bereitschaft.
60Hz sind eingestellt. Auflösung ok. Die *.inf ist drinne. Alle Driver raus und neu. Der Catalist ist aktuell.
Das MB hat übrigends HDMI. An dem läuft über den Adapter HDMI-DVI der Moni am DVI, aber der soll an den TV. Für Bildbearbeitung soll die Graka her.
Vermutlich beeinflussen sich die ATI-Driver...???!!! Oder die Graka ist nicht geeignet, ggf. ein Serienfehler??
Merkwürdig ist dass unter Vista Abges Modus das Bild erscheint, in VGA-Auflösung aber nicht obwohl sie geringer ist.
Hat jemand noch DEN Tipp für mich.
Paul

Content-Key: 109906

Url: https://administrator.de/contentid/109906

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 68995
68995 25.02.2009 um 08:47:48 Uhr
Goto Top
Vermutlich versucht er unter Vista auf den falschen Ausgang auszugeben. Könnte erklären, dass es im Abgesichter-Modus funktioniert, da dort auf allen ausgegeben wird. Schließ mal nen monior unter vista an allen Ausgängen nacheinander an und schau wo das bild kommt.