neothal
Goto Top

Office 2003 GPOs werden nicht auf den WTS übernommen

Hallo und guten Abend,

Ich habe folgendes kleines Problem...

Wir haben bei uns in der Firma 4 W2k3 Terminalserver und sehr viele Außendienstlaptops mit Office 2003 SP3. Ich habe mit Hilfe des Office 2003 ADM Templates verschiedene Einstellungen / Richtlinien erlassen. Nur leider werden die Gruppenrichtlinien auf den Terminalserver nicht komplett übernommen. Meine Problem ist z.B. das der Shared Path für die gemeinsamen Volrgane von Word auf dem WTS nicht gesetzt werden. Komischerweise wird aber die GPO für das zuweisen des Dokumenten Ordners übernommen...

Wenn ich die Richtlinie ändere, werden die Änderungen durch gpupdate /force unmittelbar auf den Laptops ausgeführt / geändert. Nur passiert leider auf den WTS nichts.

Was mache ich verkehrt ?

Für die Laptop lasse ich ich die GPO auf die OU der Laptops wirken und für die WTS lasse ich die GPO auf die OU der jeweiligen Benutzer wirken. Ist vielleicht da das Problem ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Neothal

Content-Key: 109917

Url: https://administrator.de/contentid/109917

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 25, 2009 at 07:20:58 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Meine Problem ist z.B. das der Shared Path für die gemeinsamen Volrgane von Word auf dem WTS nicht gesetzt werden.
Für die Laptop lasse ich ich die GPO auf die OU der Laptops wirken und für die WTS lasse ich die GPO auf die OU der jeweiligen Benutzer wirken. Ist vielleicht da das Problem ?

Die Einstellungen unter "Shared Paths" sind Benutzereinstellungen. Diese Wirken eh nur auf Benutzerobjekte.
Ist evtl für den WTS der Loopbackverarbeitungsmodus aktiv?
Was liefert gpresult bez. das Gruppenrichtlinienergebnis der GPMC zu deiner Richtlinie?

Gruß L.
Member: Neothal
Neothal Feb 25, 2009 at 13:53:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Logan000,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Loopbackfunktion ist deaktiviert.

Ich habe auch mal Testweise die GPO auf die OU der WTS gelegt und klappt es.... Ich bin ein wenig verwirrt warum sie da greift....

Neothal
Member: Logan000
Logan000 Feb 25, 2009 at 15:29:10 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich habe auch mal Testweise die GPO auf die OU der WTS gelegt und klappt es.... Ich bin ein wenig verwirrt warum sie da greift....
Und ich erst. In dieser OU bzw. in den darunterliegenden OU befinden sich keine Benutzerkonten?

Hast Du mal ein Gruppenrichtlinienergebnis mit der GPMC erstellt. Da bekommst du sehr detailierte Informationen (Welche Einstellung wird durch welche GPO angewand. Welche GPO wird warum nicht angewendet, usw.)

Gruß L.