mart77
Goto Top

Vista in Linuxdomain einbinden

Hallo,

Habe ein neues Notebook mit Vista Business. Diese wollte ich jetzt an die Firmendomain PDC (Samba) hängen. Leider bringt er mir immer die Fehlermeldung dass der
Benutzername oder Passwort falsch ist.
79fd9af8b1047c13625e59fdc3596a29-beitritt
Habe schon von NTLMV2 auf LM und NTLM umgestellt. Genauso unter den Sicherheitrichtlinien- Domänenmitglied: Daten des sicheren Kanals digital verschlüsseln oder signieren (immer) deaktiviert.

Bitte um Hilfe!

Zur Info: Die Laufwerke an den Server lassen sich vom lokalen Benutzer am Laptop über net map zuweisen und habe auch vollen Zugriff auf die Laufwerke. Nur Domainenmitlgied lässt er nicht zu.

Gruß
Mart77

Content-Key: 109952

Url: https://administrator.de/contentid/109952

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Feb 25, 2009 at 11:59:33 (UTC)
Goto Top
Du musst die smb.conf für Vista ergänzen:
client NTLMv2 auth = Yes
client lanman auth = No
und in HKEY_LOCAL_MACHINE-->SOFTWARE-->Policies-->Windows-->System
CompatibleRUPSecurity REG_DWORD=1
setzen.
Dann sollte es gehen.
Member: mart77
mart77 Feb 25, 2009 at 12:41:58 (UTC)
Goto Top
Unterstützt Samba 2.2.8 NTLMv2 wenn ich es auf yes schalte?

Mart77