blackrain
Goto Top

Leere E-Mails in Outlook 2000

OS Win XP SP2
MS Outlook SP3

Hallo zusammen,

ein paar User hier im Büro erhalten immer wieder "unregelmäßig von verschiedenen Absendern" leere E-Mails.

Erst haben wir diese E-Mails gelöscht und einen erneuten versandt angefragt, aber auch diese blieben leer.
Andere Empfänger können diese E-Mail aber lesen, also gibt es das Problem nur an diesen bestimmten Arbeitsplätzen.

Jetzt habe ich schon alles probiert und kann den Fehler an der Arbeitsstation nicht finden, andere E-Mails kommen ja auch ganz normal an und können gelesen werden.

Ich habe eine Sache heraus gefunden.

Und zwar, wenn diese leere E-Mail auf den Kalender gezogen wird, öffnet sich ja ein Termin den man konfigurieren kann, und siehe da, ich kann den Inhalt der E-Mail im
unteren Textfeld lesen.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir sagen was der Fehler ist.

Danke für jeden/jede Hinweis/Hilfe.

G
BlackRain

Content-Key: 109963

Url: https://administrator.de/contentid/109963

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 25, 2009 at 17:38:25 (UTC)
Goto Top
Hallo BlackRain,

da bleibt die Frage, in welchem Format die Mails geschickt wurden!? TXT/RTF/HTML

Ich vermute einfach, dass der Absender ein neuere Version von Outlook nutzt und eine Schrift verwendet, die auf euren PCs nicht installiert ist.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: BlackRain
BlackRain Feb 25, 2009 at 17:47:56 (UTC)
Goto Top
Hi NetWolf,

also das kann sein mit der Version, der Absender hat Outlook 2007, aber andere E-Mails vom gleichen Absender kann man lesen, es sind nur bestimmte ...
bzgl. Schriftart etc. mach ich mich mal schlau
Member: NetWolf
NetWolf Feb 25, 2009 at 18:39:38 (UTC)
Goto Top
auch folgendes Scenario wird gerne genommen:

- Absender hat ein Briefpapier
- Hintergrundbild z.B. in dunkelblau
- Schrift in weiß

- Sicherheitseinstellungen beim Empfänger verhindern das Laden des Hintergrundbildes
- er sieht weiße Schrift auf weißem Hintergrund face-smile


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)