tomrauchhaus
Goto Top

Kaufberatung für Modem - Router Combo für SDSL bzw SHDSL

Hallo,

wir bekommen hier in kürze eine symetrische DSL Leitung (2MB) ins Haus, Problem bei der Geschichte das ich auf dem SDSL Feld noch keine Erfahrung habe und daher gerade auf der Suche nach einer passenden Modem & Router Kombination bin.

Evtl. liest ja jemand mit der bereit etwas im Einsatz hat.

Mit was seit ihr zufrieden und wieviel hat es gekostet?

Grüße Tom

Content-Key: 109982

Url: https://administrator.de/contentid/109982

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: alex53842
alex53842 Feb 25, 2009 at 14:58:01 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich kann dir die Lancom Router empfehlen. Wir hatten zwei SDSL Leitungen eine mit einem Lancom 1711 und dem Telekom LAN Modem und ein 1721 mit eingebautem Modem. Haben beide störungsfrei funktioniert. Mittlerweile mussten wir auf Cisco PIX bzw. ASA umstellen. Jedoch nicht mehr mit SDSL sondern einer Standleitung (glaub so was um die 40MBit) sollte auch laufen ist nur Preislich nicht so ganz billig.


Gruß

Alex
Member: tomrauchhaus
tomrauchhaus Feb 25, 2009 at 15:21:54 (UTC)
Goto Top
Das 1721 sieht schonmal nicht verkehrt aus, jetzt habe ich aber gesehen das es ein ADSL2+ Modem ist? Ist das kompatibel zu SDSL bzw SHDSL?