123gunne
Goto Top

Word 2003 als Email versenden

Tach zusammen, ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem.

Wenn ich ein Worddokument (Word 2003, OS XP Pro) schreibe und dann unter Datei - Senden an - ..als Anlage klicke öffnet sich ganz normal ein Emailfenster. Ich kann dann einen Emailempfänger eintragen und in den Body noch einen Text tippen. Die Email wird auch versendet, allerdings kommt seit neuestem die Email ohne Body-Text an. Der Rest geht.
Der Empfänger kann den Anhang speichern, nur mein Text fehlt.

Leider habe ich noch nichts gefunden. Es könnte der Virenscanner sein, vielleicht auch ein MS-Update.

Für jedwede Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.

123gunne

Content-Key: 109990

Url: https://administrator.de/contentid/109990

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: vonbredowp
vonbredowp Feb 25, 2009 at 16:28:58 (UTC)
Goto Top
Hallo 123gunne,


Hast du das Szenario schon mal mit deinem E-Mail client durchgespielt?

Sprich, dich als Empfänger?

Was mir spontan einfallen würde:

- Empfänger Seite hat HTML deaktiviert
- Nachricht wird als Anlage gesendet


Ist dies der Fall?


MfG,


Patrick von Bredow
Member: NetWolf
NetWolf Feb 25, 2009 at 17:47:18 (UTC)
Goto Top
Hallo 123gunne,

- welcher Email-Editor ist eingestellt?
- in welchem Format sendest du deine Mail?
- mit welcher Schrift / Schriftfarbe sendest du die Mail?
- mit welchem Programm empfängt der Empfänger die Mail?

Du hast den regelmäßigen "Öl-Wechsel" gemacht?
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (nicht das von Windows, sondern z.B. O&O Defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: 123gunne
123gunne Feb 25, 2009 at 19:16:31 (UTC)
Goto Top
n'Abend zusammen,

die Sache mit Word als Editor ist natürlich ein guter Einwand. Werde das nach meinem Urlaub (nächste Woche face-smile) mal austesten.
Ich denke aber, dass alle den Word-Editor-Modus aktiviert haben.

123gunne
Member: 123gunne
123gunne Mar 17, 2009 at 13:19:04 (UTC)
Goto Top
Tach zusammen,
so wie es aussieht war das GData-Virenscanner-Outlook-Plugin daran schuld. Seltsam, da dieselbe Kombination bei anderen Kunden ohne Probleme läuft.
123gunne