lukasj
Goto Top

Windows Server 2008 Druckserver - Druckeranschluss und Drucker per Skript anlegen?

Ich habe eine große Anzahl an Druckern die es gilt auf einem neuen Windows Server 2008 Druckserver zu installieren, also Druckeranschluss sowie der Drucker selbst. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze über eine Kommandozeile (Skript) durchzuführen? Händisch wird man ja dumm bei hunderten von Druckern...

Gruß

Content-Key: 109997

Url: https://administrator.de/contentid/109997

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: vonbredowp
vonbredowp Feb 25, 2009 at 16:42:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Lukasj,


Wie ist die Ausgangssituation?

Sprich, welches Betriebssystem wird zur Zeit eingesetzt?


MfG,

Patrick von Bredow
Member: oh2204
oh2204 Feb 25, 2009 at 17:34:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://trycatch.be/blogs/roggenk/archive/2008/05/13/windows-server-2008 ...
Leider nur auf Englisch.

Grüße
Member: lukasj
lukasj Feb 25, 2009 at 18:18:48 (UTC)
Goto Top
also des bisher eingesetzte Drucksystem ist ein altes unix system, eine migration kommt also nicht in frage. alle drucker müssen komplett neu angelegt werden. ich habe eine excel tabelle mit allen druckern, ip adressen usw. und bin nun eben am suchen obs ne möglichkeit gibt diese mit nem skript auszulesen und automatisiert anzulegen.