blueberry
Goto Top

Es wird nicht der ganze Befehl, den ich in ein anderen Batch schreiben möchte, übertragen.

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem und das wäre:

Ich möchte das hier ausführen

ECHO echo %Variable% > C:\Temp\test1.txt >>C:\Temp\test2.bat

damit das ankommen soll :

ECHO echo %Variable% > C:\Temp\test1.txt"  

aber es kommt nur das an:

echo Variable

Das mit den %-Zeichen bei der Variable ist einfach zu lösen, einfach doppelte %-Zeichen machen:

ECHO echo %%Variable%% > C:\Temp\Auslagerung.txt >>C:\Temp\RamAuslastung.bat

Das Problem ist jetzt: Wie kriege ich noch das ">C\Temp\Auslagerung.txt" mit ? Ich habe es mit den Klammern probiert also so

ECHO (echo %Variable% > C:\Temp\Auslagerung.txt)  >>C:\Temp\RamAuslastung.bat

was auch schief ging... Das gleiche, einfach das ich anstatt klammern die genomen habe ". sprich so:

ECHO "echo %Variable% > C:\Temp\Auslagerung.txt " >>C:\Temp\RamAuslastung.bat  

Ich weiss nicht genau weiter... Kann mir da jemand helfen ?
Ich danke schon im voraus!

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry

Content-Key: 110016

Url: https://administrator.de/contentid/110016

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 25, 2009 at 23:09:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Blueberry!

Zeichen, welche in Batch besondere Funktionen haben (<&|>), musst Du mit ^ maskieren. Damit weist Du den Interpreter an, diese Zeichen eben nicht zu interpretieren, sondern wie jedes andere Zeichen zu behandeln.

Diese Schreibweise sollte daher funktionieren:
ECHO echo %%Variable%% ^>C:\Temp\Auslagerung.txt >>C:\Temp\RamAuslastung.bat
Grüße
bastla
Member: Blueberry
Blueberry Feb 25, 2009 at 23:23:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla

Wie schon so oft, danke ich dir auch heute wieder für deine Antwort !
Das mit dem "^" werde ich mir merken.
Danke das du sogar um 00:09 schreibst.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry