bohling
Goto Top

VPN Verbindung automatisch per Logon Script erstellen

Hallo!


Ich möchte per Logon Script eine VPN Verbindung erstellen.
Benutzername und Passwort müssen nicht übertragen werden, da ich dafür schon eine Lösung gefunden habe.
Es ist allerdings zwingend erforderlich, das eine VPN-Verbindung schon existiert, damit ich eine Verbindung herstellen kann.

Das kopieren der Telefonbuchdatei ist nicht gut, da dann vorhandene Einträge gelöscht werden.
Auch das anhängen von entsprechenden Daten funktioniert nicht.

Ein Tool würde völlig ausreichen, solange dieses per Script funktioniert.

Aus früheren Zeiten weiß ich, das diverse Dialer diese Funktion beherschten.
Eine zufriedene Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Danke für die Hilfe!

Content-Key: 110022

Url: https://administrator.de/contentid/110022

Printed on: April 17, 2024 at 00:04 o'clock

Member: turangaleela
turangaleela Feb 26, 2009 at 06:59:24 (UTC)
Goto Top
Ich bin vor kurzem auf die sehr mächtige Scriptsprache Autoit gestoßen!
du müstest also ein Scrip schreiben welches:
-die VPN verbindung anlegt
-die verbindung aufbaut

das script als *.exe kompilieren und dann entweder in den Autostart legen oder was besser ist über das logonscript aufrufen!

du kannst während der Laufzeit des AutoIt Scripts auch die Nutzereingaben sperren, so kann die niemand die erbindungseinstellungen zerhacken!

gibt sicher auch andere gute möglichkeit (siehe SUCHE) aber das wäre das erste was mir einfiel!

gruß
LEELA
Member: mkuchen
mkuchen Feb 26, 2009 at 07:52:22 (UTC)
Goto Top
Moin Moin liebe Menschheit,

wir benutzen für unser Logon-Script Kixtart.

wieso richtest du eigentlich den tunnel nicht dauerhaft auf dem Router an ?
Member: ANGER77
ANGER77 Feb 26, 2009 at 09:28:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mkuchen:
wieso richtest du eigentlich den tunnel nicht dauerhaft auf dem
Router an ?

Finde ich ist auch die Lösung die am besten geeignet ist!!!
Oder gibt es da von Dir Gründe dagegen?

Gruß Enrico
Member: Bohling
Bohling Feb 26, 2009 at 11:38:05 (UTC)
Goto Top
Also das klingt natürlich schon mal sehr gut mit dieser Scriptsprache.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem erstellen von VPN-Verbindungen?
Dann könnte ich mir vermutlich viel Arbeit ersparen.

Gibt es da noch mehr Scriptsprachen die es extra dafür gibt?

Danke!
Member: Yoshi-GP
Yoshi-GP Mar 26, 2009 at 17:59:13 (UTC)
Goto Top
Ich würde Dir die Kombination von folgender Adresse empfehlen:
VPN mit DFÜ und KiXtart

Ich habe es heute eingesetzt und angepasst - macht einen recht vernünftigen Eindruck und man kann es individuell anpassen. Als Ansatz zur Weiterentwicklung sicher eine gute Basis.

Gruss

Yoshi