aristokrat
Goto Top

Server bootet nicht von CD mit RAID Controller - ohne RAID Controller keine Probleme!

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. face-smile

Ich habe da ein kniffliges Problem:

Ich habe eine MAXDATA Workstation die mit einem RAID-Controller läuft. Eines Tages ist sie einfach abgestürzt. Nach dem Neustart bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei: ...\system32\ntoskrnl.exe nicht gefunden wurde und dass ich diese ersetzen soll.
Ok, also die Windows Server CD rein um davon zu booten, die Reparatur Konsole zu öffnen und die Datei zu ersetzen. Aber es sollte nicht so sein....

Wenn er anfängt von der CD zu booten, kommt die Message, dass er die Konfiguration der Hardware überprüft.........danach folgt ein schwarzer Bildschirm....das wars. Egal wie lange ich danach warte, es passiert nichts mehr. Aber der Bildschirm bekommt anscheinend immer noch ein Signal, denn er geht nicht in den Standby Modus.

Wenn ich den RAID-Controller raus nehme und dann versuche von der CD zu booten, geht das ohne Probleme.

Daraufhin habe ich einen neuen Controller des gleichen Typs genommen und den alten ersetzt....das hat leider nichts gebracht.

Auf einen Tip eines Kollegen hin habe ich mit dem Iso-Builder eine bootbare CD mit Windows Server und dem RAID Controller Treiber erstellt. Das hat auch nichts gebracht.

An dieser Stelle bin ich so ziemlich am Ende meiner Kenntnisse und wollte deßwegen Euch mal nach einem Rat fragen face-smile.

Daten:
Hardware:
MAXDATA Workstation
Board: Intel SE7320SP2/SE7525GP2
Prozessor: 2 x XEON 3,00GHz
RAID Controller: FastTrak SX8300

System:
Windows Server 2003 SP1

Bitte helft mir face-smile

Gruß
Alex

Content-Key: 110045

Url: https://administrator.de/contentid/110045

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: angler2001
angler2001 26.02.2009 um 21:58:53 Uhr
Goto Top
Hallo, hast Du den Controller mal in einen anderen Rechner eingebaut um zu überprüfen ob du wenigstens noch an die Daten kommst.
Ich würde als erstes mal das Board tauschen. Ich denke mal das dort
irgendwo der Fehler liegt. Mach alle Laufwerke bzw. bau alle Karten aus dem
Board aus um einen möglichen Hardwaredefekt angeschlossener Geräte zu erkennen. Falls dies zu keinem anderen Ergebniss führt würde ich die Hauptplatine Tauschen.
Ist m ir auch schon passiet das auch mal hochwertige Boards von heute auf morgen ihren Geist aufgeben bzw. igenwelche undefinierbaren Fehler auftreten.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Stefan