dralcome
Goto Top

USB-Maus nach PDF-Druck tot

Nach Druck von großen PDF-Dateien verweigert USB-Maus ihren Dienst

Hallo zusammen!

Seit ein Paar Wochen beobachte ich ein interessantes Phänomen in der Firma. Bei einer Kollegin tritt in letzter Zeit immer der Fehler auf, dass nach dem Druck einer "größeren" PDF-Datei (aktuelles Beispiel hatte 21 Seiten) einfach so die Maus abschmiert.

Hat das schonmal jemand gehabt? Maus und Druckerschnittstelle haben ja nun wirklich nichts mit einander zu tun...
Es handelt sich um ein Thinkpad T60 mit Port-Replicator. Der Drucker (HP Laserjet 1320) ist per LPT an selbigen angeschlossen, die Maus per USB (hab schon 2 verschiedene Mäuse ausprobiert).
Die Maus scheint nach dem Druck keinen Strom mehr zu kriegen, ich kann sie dann an jeden USB-Port des Port-Replicators anschließen, es funktioniert nirgends. Am "lokalen" USB-Port des Notebooks funktioniert's komischerweise.

Hat vielleicht der Port-Replicator einen Hauweg? Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Content-Key: 110051

Url: https://administrator.de/contentid/110051

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Feb 26, 2009 at 11:38:16 (UTC)
Goto Top
Scheint so, als hättest deine Frage selbst mit "Hat vielleicht der Port-Replicator einen Hauweg?" beantwortet, da es funktioniert wenn die Maus direkt angeschlossen ist.

Einfachste Lösung, Maus direkt am Notebook anschließen.

Teurere Lösung, neuer Replicator (falls keine Garantie mehr drauf ist)