beapircher
Goto Top

Fehlermeldung Outlook

Briefpapiervorlagen

Hallo,

hab ein Outlook Briefpapier, das nun in Outlook 2003 und 2007 funktioniert und dazu die eingebundenen Bilder auf einem Webserver abgelegt.
Allerdings erscheint nun immer die Fehlermeldung wie im Bild.
Was kann ich tun?
Danke
Bea Pircher

816389c5646b66c87e1d2f3bc27283f2-fehler

Content-Key: 110054

Url: https://administrator.de/contentid/110054

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 26.02.2009 um 12:27:06 Uhr
Goto Top
Moin,

was genau ist (d)ein Webserver?
Intern oder extern?

btw: kennst du den Unterschied zwischen Fehlermeldung und Hinweis?

Das ist ein Hinweis und der kann viele Ursachen haben.
Wahrscheinlich ist das ausführen / anzeigen von Dateien aus "fremden" Quellen dafür verantwortlich.

Was kann ich tun?
Synchronisiere die Bilder vom Webserver auf den Client - z.b via Login Script.
Das "verstellen" der Sicherheit, damit die Warnung / Hinweis nicht mehr erscheint, dann eher lieber nicht, da du uns nicht schreibst, was es mit "Webserver" auf sich hat.

Gruß
Mitglied: beapircher
beapircher 26.02.2009 um 13:05:17 Uhr
Goto Top
Hallo,
also es ist ein externer Server, auf dem ich auch meine Internetseite habe. Ok und es ist ein Hinweis.
Also was kann ich tun, wie würde die Lösung mit einem Login Script funktionieren?

Danke für die Hilfe
Bea Pircher
Mitglied: 60730
60730 27.02.2009 um 15:15:19 Uhr
Goto Top
Servus,

*grübel* könnten wir den Thread etwas abkürzen - ich hab den Verdacht es wird ein längerer "Naseziehbohrer Thread" face-wink

Derjenige welcher - die Dateien extern abspeichert - sollte mit im Boot sein.
Einmalig diese Dateien vom Webserver auf einen internen Fileserver kopieren und dann entweder mittels copy quelle ziel auf den Client (am einfachsten per zusatzzeile im Loginscript) kopieren.
Oder - diese Daten direkt vom Fileserver im Formular einbinden.
Jedesmal, wenn die externen Daten geändert werden, diese dann auch auf dem internen Fileserver ändern.


Gruß
Mitglied: beapircher
beapircher 27.02.2009 um 15:40:31 Uhr
Goto Top
Danke, werd es ausprobieren.
Bea pircher