abra2k
Goto Top

EXCEL Dateien werden Farblos gedruckt. Tabellen fehlen.

Mahlzeit liebe Kollegen,

ich hab da ein Problem: Bei einem Netzwerkdrucker in unserer Domäne werden Excel dateien sowie die Windows Xp Testseite komplett Farblos gedruckt.
Heisst : Alles was normalerweise in Farbe wäre fällt weg. Lediglich der Hintergrund der Excel Tabellen wird gedruckt, eine graue Schattierung, die Balken, Linien und ähnliches wird einfach weggelassen.
Testweise habe ich einen farbigen Text aus Word ausgedruckt - ohne Probleme. Ich selbst habe den PC an dem ich sitze mit den Drucker verbunden, eben jenes Dokument ausgedruckt und musste feststellen das auch dieses komplett Farblos war.

Ich würde ja sagen es sei definitiv ein EXCEL Problem, und die liebe Anwenderin hat was falsch gemacht, aber wieso wird auch die Windows XP testseite Farblos gedruckt? Da ist doch normalerweise das Windowslogo in Farbe drauf, oder irre ich da?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,

Lieben Gruß

Sebastian.

Content-Key: 110088

Url: https://administrator.de/contentid/110088

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Sierjoerg
Sierjoerg Feb 26, 2009 at 15:13:31 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung ob du das schon gemacht hast? Aber überprüfe doch mal die Druckereinstellung bei Excel und direkt beim Druckertreiber unter der Systemsteuerung. Die einstellungen könnten von einander abweichen.
Wenn du kannst versuch es doch mal mit einem anderen Drucker und guck ob dort auch diese Probleme auftauchen. Falls ja kannst du den Drucker als Fehlerquelle ausschließen.