cykle83
Goto Top

Tool zum auslesen der AD und Freigaben

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein bestehendes Netzwerk übernommen. Leider muß ich feststellen das in der AD sowie auf den Shares ein Chaos herscht an Benutzern, Gruppen und Verteilern.

Um hierüber Herr zu werden bräuchte ich ein Tool (am besten Freeware) welches mir auf OU Ebene (da internationales Unternehmen und ich nur für untergeordnete OU´s verantwortlich bin) die Gruppen und Verteiler automatisiert auslesen kann und mir die Mitglieder anzeigt.

Den gleichen Fall habe ich auf dem Share Laufwerk. Hier würde ich gerne die Permissions sowie die Freigaben auslesen um hier wieder etwas Ordnung reinbringen zu können. Am besten wäre ein Tool das mir direkt den kompletten Tree auslesen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Felix


[Edit Biber] Habe das "Toll" im Titel mal zum normalen "Tool" herabgestuft. [/Edit]

Content-Key: 110108

Url: https://administrator.de/contentid/110108

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 26, 2009 at 19:04:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verwende dafür dieses. http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897332.aspx

stefan
Member: Hertie
Hertie Feb 27, 2009 at 07:33:31 (UTC)
Goto Top
dem gilt es nichts hinzuzufügen! face-smile
Member: cykle83
cykle83 Feb 28, 2009 at 10:44:16 (UTC)
Goto Top
Danke, ich gucke es mir mal an.

Gruß Felix