32839
Goto Top

Service Pack 3 registry Problem

Keinen zugriff auf die registry

So ich wollte ein Service Pack 3 aufspielen dann kam bei der sicherung der registry ein fehler das ich nicht zugreifen kann (ich bin lokal am Rechner als Administrator angemeldet) also dacht ich mir änderst du schnell die Berechtigung und gut leider musste ich feststellen das kein benutzer rechte hat auf diesen registry eintrag :CLASSES_ROOT /.wdp
hat schon jemand erfahrungen mit solch einem Problem gemacht .

Content-Key: 110130

Url: https://administrator.de/contentid/110130

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 27.02.2009 um 09:28:47 Uhr
Goto Top
Moin Moin

leider musste ich feststellen das kein benutzer rechte hat auf diesen registry eintrag :CLASSES_ROOT /.wdp
Wie bei Ordnern. Besitz übernehmen.

hat schon jemand erfahrungen mit solch einem Problem gemacht ?
Ich nicht.

Gruß L.
Mitglied: 32839
32839 27.02.2009 um 10:02:35 Uhr
Goto Top
danke für deine antwort ich werds mal probieren einen benuzter zuzuweisen ging nicht
Mitglied: kristov
kristov 27.02.2009 um 10:08:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

geht's mit regedit.exe, rechter Mausklick auf .wdp, dann "Berechtigungen" - "Erweitert", in den "Erweiterten Sicherheitseinstellungen für .wdp", Tab "Besitzer". Aktueller Besitzer sollte der lokale Administrator sein.

lg,
kristov
Mitglied: 32839
32839 27.02.2009 um 17:24:41 Uhr
Goto Top
Ich hab jetzt den vollen Besitz doch wenn ich sp3 installiere meckert es mir wieder das der zugriff auf diese registry nicht stimmt
Mitglied: 32839
32839 01.03.2009 um 20:44:13 Uhr
Goto Top
so ich hab es jetzt im abgesicherten modus zu installieren versucht danach den registryeintrag zu löschen und dann zu installieren kein erfolg ich weiss nicht mehr weiter würde als nächstets eine reperatur installation probieren weiss jedoch nicht ob ich da mit kanonen auf spatzen schiesse.
Mitglied: Logan000
Logan000 02.03.2009 um 09:57:51 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Ok Du bist jetzt Besitzer und hast der Gruppe der Administratoren Vollzugriff gewährt, und diesen auch vererbt.
Wenn das immer noch nicht reicht gewähre zusätzlich den Benutzer SYSTEM Vollzugriff.

Gruß L.