enclave
Goto Top

Standardspeicherort für Word ändern

Wenn ihr Word öffnet und einen Text schreibt und auf Speichern klickt wird als Standardordner "Eigene Dateien" angeboten. Ich zeige euch wie es geht, dass dort ein andere Ordner angeboten wird.
Ich will das der von mir angelegt Ordner "Office Dateien" in den Eigenen Datiene angeboten wird. Ich gehe vollgenderweise vor:

  1. Ich erstelle den Ordner "Office Dateien" in meinen "Eigenen Dateien".
  2. Ich öffne Word.
  3. Ich klicke auf "Extras" und dann auf "Optionen".
  4. Ich klicke auf den Regestrierreiter "Speicherort für Dateien".
  5. Ich klicke den ersten Eintrag an und klicke auf "Ändern".
  6. Ich wähle den Ordner "Office Dateien" aus und klicke auf "O.K.".
  7. Ich schließe die Optionen und Word

Beim nächsten Speichern wird der Ordner "Office Dateien" angeboten.
Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen und ich freue mich auf neue Vorschläge für neue Tutorials...

Enclave

Content-Key: 11015

Url: https://administrator.de/contentid/11015

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 08, 2005 at 11:20:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

du solltest auch erwähnen, das dies über die Gruppenrichtlinien/lokale Richtlinien gesteuert werden kann.

Ich denke aber nicht, das das Ändern der Pfade in Office ein Tutorial wert ist.

mfg
DrOktagon
Member: Enclave
Enclave Jun 15, 2005 at 10:28:08 (UTC)
Goto Top
Warum nicht??? Manche wissen das vielleicht nicht. Außerdem gibt es so wenige Tutorials hier da macht das wohl nichts, oder??


Enclave
Member: GQHDirigent
GQHDirigent Sep 20, 2007 at 08:32:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

mal ne Frage.
Kannst du mir sagen wo ich das über die Gruppenrichtlinie einstellen kann ?
Wenn möglich bitte genau, da ich mich da nicht so auskenne
Member: AlfBN
AlfBN Dec 18, 2008 at 10:22:27 (UTC)
Goto Top
Neuer Vorschlag:

Wie mache ich es, dass Word2007 mit meiner eigenen Dateivorlage "normal.dotx" startet?

Obwohl ich eine eigene Vorlage erstellt habe, bekomme ich automatisch die voreingestellte Vorlage serviert, wenn ich Word starte. Diese voreingestellte finde ich aber im Explorer nicht, so dass ich erkennen könnte, was ich ersetzen muss, um mit meiner eigenen Vorlage starten zu können.