bentheman
Goto Top

Feldfunktion NextRecord legt automatisch eine neue Seite an

Word2007

Ich habe eine relativ einfach MailMerge Datei die Datensätze aus einer Software rauslesen soll.

Internal #: «InternalNumber»
Property Type: «PropertyType»

Agent Id: «AgentId»
Property Status: «PropertyStatus»

Wenn ich unter diesen Eintrag ein «Next» für NextRecord setze und dann 2 Datensätze auswähle die mir eine Word Datei generieren, klappt das zwar, aber der zweite Datensatz ist auf der 2. Seite des Dokuments. Ich würde gerne untereinadner alle NextRecords haben ohne Seitenwechsel.

Habe schon versucht über dem «Next» einen Textumbruch oder Absatzwechsel auf der Selben Seite einzufügen, hat aber nichts gebracht.

Irgendwelche Ideen?

Content-Key: 110157

Url: https://administrator.de/contentid/110157

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 27, 2009 at 12:52:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habe schon versucht über dem «Next» einen
Textumbruch oder Absatzwechsel auf der Selben Seite einzufügen,
hat aber nichts gebracht.

darunter würde mehr Sinn machen


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: BenTheMan
BenTheMan Feb 27, 2009 at 13:26:12 (UTC)
Goto Top
hm, habs grade probiert, gleicher effekt.
Member: NetWolf
NetWolf Feb 27, 2009 at 14:10:26 (UTC)
Goto Top
deine Liste sollte so aussehen:

«Vorname» «Nachname»
«Nächster Datensatz»

«Vorname» «Nachname»
«Nächster Datensatz»

«Vorname» «Nachname»
usw.

Strukturiert am besten in Form von Etiketten.

Als SerienBRIEF wird natürlich nach jedem Datensatz ein neuer "Brief" (= Seite) erzeugt.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: BenTheMan
BenTheMan Feb 27, 2009 at 14:13:27 (UTC)
Goto Top
etiketten, guter tipp, die richtung probier ich aus